Öllampe leuchtet auf, aber bei standgas geht sie aus. Weiss jmnd was darüber?

5 Antworten

Was eine tolle Frage.... wenn man sich mal die Zeit nimmt und ein paar Beiträge zum Thema Auto oder Motor ließt, wird einem schnell auffallen, daß das Mindeste an Angaben ist: 

  • Was für ein Auto
  • welches Baujahr
  • wieviele Km
  • was für eine Maschine (Motor)

Da kannste genauso fragen: mein Reifen ist platt. Kann ich den flicken?

Was für ein Reifen? Auto, Fahrrad, Roller LKW, Anhänger.....

Zu Deiner Frage:

Wenn die Ölkontrolle bei erhöhter Drehzahl an geht, und im Standgas wieder aus, hat der Motor wohl min. 2 Öldruck-Schalter. Wahrscheinlich ist einer davon hinüber. Das kann man testen, indem man denen nacheinander das Kabel abzieht, schaut was passiert und ggf mit einem Stück Draht das Kabel auf Masse legt und wieder schaut, was passiert. 

So kann man schnell den Fehler finden und den defekten Schalter tauschen.

Ölstand sollte natürlich ebenfalls kontrolliert werden und ggf Öl nachfüllen.

Wie lange ist der letzte Ölwechsel her? vielleicht ist auch der Ölfilter dicht...!

Wie gesagt, mit Angaben zum Auto / Fahrzeug währe es wesentlich einfacher.

Kein Öl Druck da das heißt immer sofort Motor aus den dann kommt es zu schweren Schäden den ROT heiß immer STOP egal was das Symbol sagt .ÖLdruck  da sollte man den ÖLstand nachsehen ist genug drin wird da die Pumpe nicht genug fördern und deshalb geht die Lampe an das hat nichts mit dem Ölstand zu tun dafür sind andere Sensoren dafür da .

Und wen die bei Standgas aus geht wird viel zu wenig Öl im Motor sein den dann kann sich genug sammeln für ausreichenden Öldruck sobald  aber die Drehzahl steigt fehlt das Öl  für den Druck und die Schmierung . 

Ich kann den text kaum entziffern, ist das Deutsch? Vermute du meinst die Ölkontrolllampe. Entweder ist zu wenig Öl im Motor, Benzin im Öl oder der Druckschalter defekt.

ÖLSTAND IN MEINEM AUTI NIEDRIG? LIEGT AM WETTER?

Hab heute ma meinen Ölstand gemessen da ich das schon ewig machen wollte und ich mir dachte gerade jetzt bei den sehr kalten Temperaturen wäre es gerade wichtig das genug Öl drin ist

Nun war der Ölstand recht knapp ?? also wirklich an der untersten makierung ... ich weiss aber das das Auto noch nie Öl verloren hat und auch im moment eigentlich kein ÖL verliehrt

Kann es nun an den -15 Grad liegen und bei höheren Temperaturen dehnt sich das Öl dann wieder aus oder wie verhält sich ÖL da ???

Weil sonst würde ich da nun was nachkippen

...zur Frage

Rote Öllampe, wo Ölstand messen bzw Öl nachfüllen?

Hallo, bei meinem Mitsubishi Express Van (2l) leuchtet die rote Öllampe immer wieder auf. Woran liegt das? Wo kann ich den Ölstand messen und wo kann ich dann Öl nachfüllen?

Weitere Infos zum Auto: läuft mit Bleifrei und LPG, BJ 1990

...zur Frage

öllampe leuchtet im Stand wenn der warm ist

nach dem Motorwechsel leuchtet die Öllampe wenn der Motor warm ist aber nur wenn der Motor im Stand läuft,Ölschlter wurde schon gewechselt

                                              Mfg Tommy
...zur Frage

Öllampe leuchte für 20 sekunden auf nach Start Bmw 316i E46

Seit einigerzeit leuchte die Gelbe Öllampe auf , es ist aber genügend Öl drinne könnte es einen zusammenhang mit der Inspektionsanzeige haben oder eher mit Sensoren. Öl ist Frisch.

Nachdem Zünden leuchtet das Symbol kurz auf , bei fahren leuchtet es kurz für 20 sekunden auf und dann nie wieder nur beim Motorstart.

??

...zur Frage

öllampe leuchtet auf bei meiner gs 500 bj. 2006 wer kann helfen bitte?

Sobald ich im Leerlauf bin, leuchtet die Öllampe auf jedoch wenn ich in den Gang schalte geht sie aus. Öl hat es 100% genug und was auch komisch ist, dass der die leuchte des Leerlauf (grün) nicht aufleuchtet im leerlauf (lampe funktioniert, leuchtet wenn zündung drin ist)

...zur Frage

Mein Auto stinkt nach Öl?

Mein Mann sagte mir das die Öllampe leuchtet und ich Öl nachkippen soll. Ich habe gestern Öl nachgefüllt bis es oben das es fast rauslief. Dann bin i gefahren und mein Auto stinkt nach Öl. Hab ich zuviel reingekippt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?