Öllampe leuchte für 20 sekunden auf nach Start Bmw 316i E46

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallole zusammen

Schau mal nach wo der sensor eingeschraubt ist und blase diesen Kanal mit Druckluft durch, eventuell hast Du ein Ölkohleproblem das den Kanal verstopft . Hatte ich schon und hätte fast einen Motor deshalb erneuert. Joachim

BennyLj 06.04.2012, 09:47

Fehler war weg nun ist er wieder da

0
BennyLj 06.04.2012, 09:57

Jetzt geht der Motor immer aus warum auch immer das Simbol war wieder weg es ruckelt nun stark

0

Da wird wohl der Ölstandssensor hin sein. Das passiert häufiger... Dazu muß das Öl allerdings wieder raus (kann man ja auffangen und wiederverwenden), denn der Sensor sitzt unten an der Ölwanne (meistens jedenfalls). Das müßte bei deinem Auto auch als Fehler abgelegt sein, soweit ich weiß.

BennyLj 06.04.2012, 09:46

Danke Fehler war weg nun ist Er wieder da.

0
killerbee1 06.04.2012, 20:00
@BennyLj

Wurde der Standssensor erneuert? Was war/ist im Fehlerspeicher? Ist alles dicht und Öl drauf?

0
killerbee1 06.04.2012, 20:06
@killerbee1

Motor ruckelt ist doch eine ganz andere Geschichte... Achte auf die Lampe die angeht. Die Motorkontrolle ist auch gelb. Laß undbedingt den Fehlerspeicher abfragen. Mit ruckelndem Motor solltest du nicht mehr fahren, nur zur Werkstatt aber keine 50KM.

0

Evt. stimmt etwas mit dem Boardcomputer und dem Ölstandindikator nicht. Am besten mal eine Werkstatt aufsuchen

Was möchtest Du wissen?