Ölivenöl gegen trockene Haare? Wenn ja, welches?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo YOLOsagtalles,

die Haare sind sehr individuell und generell kannst Du Oliven Öl als Kur gegen trockenen Haare verwenden,denn es spendet den Haaren Feuchtigkeit.

Ich finde ein anderes Bio Haar Öl ( von Alverde) besser,weil es eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl ist und sich auch sehr gut in den trockenen Haaren zur täglichen Anwendung verteilen lässt.

Mit diesem Haar Öl kannst Du auch eine Kur für die Haare machen.

Andere Öle sind zum Beispiel auch Mandel Öl,Weizenkeim Öl und allen voran reines Argan Öl.

Das Argan Öl ist ein leichtes Öl,das auf Grund seines hohen Feuchtigkeit Gehaltes sehr gut zur Haar Pflege eignet,denn es hinterlässt keinen Fettfilm- es spendet aber den Haaren viel Feuchtigkeit ,gibt ihnen Glanz, Geschmeidigkeit und schützt vor Spliss.

Das Haar Bio Haar Öl von Alverde bekommst Du im dm Markt,die anderen Öl solltest Du im Reformhaus oder Bio Markt kaufen.

Wenn Du eine Kur mit einem der Öle machen möchtest,dann sollten die Haare fettfrei oder Handtuch feucht sein,das Öl gleichmäßig in den Haaren verteilen,eine Plastik Haube aufsetzten,ein Handtuch drüber und mindestens zwei Stunden einwirken lassen.

Je länger ein Öl auf den Haaren bleibt,auch mal die ganze Nacht,um so besser kann es von den Haaren aufgenommen werden -anschließend die Haare gründlich waschen.

Um trockene Haare zu vermeiden,solltest Du auch :

  • die Haare nur lauwarm föhnen,

  • Silikon freie Haar Pflege Produkte verwenden,am besten auch auf Naturbasis hergestellte Mittel, von den Marken Alverde,Weldea,Alverde oder Sante,

  • nicht Färben oder Blondieren und auch nicht die Haare Glätten.

Gruß Athembo

Also ich habe es schonmal ausprobiert und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings ist das nicht bei jedem gleich. Ölklassiker, die bei vielen gehen sind Jojoba, Kokosöl, Avocado. Wichtig ist dass man nicht zuviel nimmt weil es sonst recht schwer ist das wieder auszuwaschen. Auswaschen ist mit Spülung besser als mit Shampoo, denn die Tenside passen besser. Einfach ein paar Minuten einwirken lassen, dann auswaschen und sauber in einem Waschgang.

Dann schaun die Harre doch total fettig aus! Kauf einfach Shampoo für trockenes Haar!

Was möchtest Du wissen?