ölheizung bald verboten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ölheizung grundsätzlich sicher nicht. Was sein kann, dass einzelne Brennertypen verboten werden, weil sie die Grenzwerte nicht mehr einhalten. Erkundige dich diesbezüglich bei deinem Schornsteinfeger oder Heizungsbauer. Die können dich sicherlich beruhigen.

soweit ich weiß sollen ölheizungen, welche früher als 1995 eingebaut wurden, verbotenw erden, d.h. man müsste diese ersetzen.

dass ölheizungen generell verboten werden halte ich aber doch für ziemlich großen unsinn.

wieso? es wird so viel daran "verdient" dass ein verbot unmöglich ist...