Ölgemälde - Maler gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Ende des 19. und Anfang des 20. Jh. gab es an der Münchener Kunstakademie zahlreiche Maler, die sich dem Motiv Alpenlandschaft in großer Zahl gewidmet haben, denn die Nachfrage war groß. Der zu Wohlstand gelangte Bürger gönnte sich ein originales Ölgemälde, handgearbeitet von einem akademischen Maler des Naturalismus und nahm die friedliche Natur mit in sein Wohnzimmer.

Heute sind solche Motive am Kunstmarkt nur wenig gefragt. Nur regional oder kaum bekannte Namen erzielen trotz guter Maltechnik durchschnittlich 50 bis 200 Euro in Auktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir ssagt der Name nichts aber es gibt auch Foren wo man das Bild und den Namen vorstellen kann - gib m,al ein Foren für berühmte MAler oder berühmte Gemälde da findet sich meiustens schon was. Ansonsten ist hier noch ein Link wo du mal gezilelter nachschauen kannst.
Vielleicht wirst du da fündig der Nachmame lautet in etwa Buohim aber am Ende könnte auch um stehen (der hatte ne Sauklaue) also Buohium

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Malern/B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?