Ölflecken von Kunststoffen wegbekommen?

Bild 1 - (Auto, KFZ, fett)

5 Antworten

Hallo VitoScaletto,

da sollte Wasser und Spüli reichen.

Um das wieder weg zu bekommen, kann man Bremsenreiniger verwenden. Um das künftig zu vermeiden, nimmt man das WD40 in einen Becher (Sprühdose) und einen Pinsel.

Glitzieschwamm ,Spülie , warmes Wasser , Trockenen Lappen wisch und weg !

Wie lange hält Kunststoff?

Von wegen verrottet nicht und so....

Ich habe auf dem Dachboden Kisten(zum Aufbewahren von Spielzeug zb) aus dem 80ern gefunden.

Die sind von der Konsistenz so ca wie Hartkeks, wenn man die feste anpackt, zerbröseln die.

Aus was könnten die sein und sind die vielleicht gesundheitsschädlich beim Zersetzen?

...zur Frage

Warum gehört Kunststoff mit zur organischen Chemie?! HILFEEE

steht oben ^^

...zur Frage

modrigen geruch aus plastik entfernen?

ich hab mir einen kilo verschiedener, gebrauchte knöpfe (vorwiegend plastik) bestellt. sie sind auch sehr hübsch und ich bin ansich recht zufrieden....aber offenbar sind sie ein "dachbodenfund" und genauso riechen sie auch.

ich hab sie bereits in seifenwasser eingelegt, ordentlich gewaschen und anschließend gut gespült. der staub usw ist abgegengen, aber der geruch ist geblieben.

dann hab ich sie in essigwasser eingelegt...hat auch nicht funktioniert.

dann hab ich sie mit backpulver bestreut und über nacht stehen lasse....hat auch nicht funktioniert.

dann in wasser mit backpulver eingelegt...hat auch nicht geklappt und jetzt bin ich ein bisschen ratlos ...

offenbar sitzt der geruch im plastik....also, hat jemand einen super tip? bin für alles offen :)

...zur Frage

Kunststoffe welche gibt es

Hallo

Welche Kunststoffe gibt es und wie viele?

Danke Glg

...zur Frage

Kalk von Kunststoff entfernen, Essig, oder greift der das Plastik an?

Kann ich Kalk von Kunststoff, Plastik mit Essig entfernen, oder greift der Essig den Kunststoff an? Danke

...zur Frage

Plastik Pro und Contra?

Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Argumentation über das Thema Plastik und ich bräuchte mindestens 3 Pros und 3 Contras... mir fällt aber nichts zu diesem Thema ein... Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?