Ölfleck in braunem Ledersofa! Brauche Schnell Hilfe!

3 Antworten

Da stehen deine Chancen eher schlecht. Vermutlich wirst du den Fettfleck nicht mit irgendwelchen Hilfsmittelchen entfernen können. Je mehr du daran herumdokterst, um so mehr wird er ins Auge fallen. Hoffe darauf, dass er mit der Zeit etwas unsichtbarer wird.

Nur ein Fettlöser kann etwas helfen, z.B. Geschirrspülmittel mit Wasser. Aber ich denke, du solltest dich an den Fleck schon mal gewöhnen wenn es echtes Leder ist.

Bevor du das mit fragwürdigen Experimenten evtl. nur noch schlimmer machst,wende dich an die Lederexperten: www.lederzentrum.de

Womit entferne ich Motoröl von Steinen?

Hallo Leute ,

ich habe vor schon etwas längerer Zeit bei meinem Motorrad das Öl nachgefüllt (SAE 10W-40 teilsynthetisch) ,dabei ist mir leider etwas daneben gegangen .Nun sind auf unseren Pflastersteinen vor der Haustür Flecken vom Öl .

Hat jemand eine Idee ,wie und mit welchen Mitteln ich diese Flecken jetzt am besten entfernen kann oder gibt es da vielleicht keine Möglichkeiten ?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich im Voraus .

...zur Frage

Kartoffeln in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo,

habe gerade 2 Kartoffeln rausgenommen, sie gewaschen und in einem Teller in der Mikrowelle für 5 Minuten gegeben (ohne Wasser, Öl oder sonst was)

Danach die Schale weggegeben und mit Salz gegessen.

Ich habe nun vor das öfters zu machen da es schmeckt, satt macht und ziemlich schnell geht. Deswegen die Frage ob das schädlich ist.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mazda RX-8 Problem Ölfleck und startet nicht?

Hi zusammen, Ich hab mir neulich einen Mazda RX8 für einen kleinen Preis zugelegt mit dem Wissen dass er nicht startet. Ich hatte vor ein wenig an ihm rumzubasteln und ihn dann eventuell zu behalten, falls ich ihn zum Laufen kriege. Nach einigem Rumbasteln hatte ich einen Verdacht, welcher oft bei den RX 8 Motoren vorkommt, und zwar dass Benzin im Brennraum ist und nicht gezündet wurde. Nach einer Anleitung, die ich im Internet gefunden habe, habe ich den dann auch letztendlich gestartet bekommen, was meinen Verdacht bestätigte. Jedoch habe ich festgestellt dass ein lautes klackern von unter dem Auto, also sprich von Kat Nähe, dröhnt, welches aber schwächer würde je länger der Motor drehte. Plötzlich schau ich unters Auto während es am laufen ist und ich sehe einen riesigen Ölfleck und wie das Öl aus dem Motor trieft. Hat vielleicht jemand einen Rat oder Tipp was es sein könnte und wie es behoben werden kann? Mfg

...zur Frage

Ledersofa kaputt. Kann ich das noch retten?

Ich habe mir letzte Woche versehentlich Sekundenkleber auf meine neue Ledersofa gelehrt. Daraufhin habe ich im Internet nach Mitteln gesucht die diesen Fleck vielleicht entfernen könnten und dann habe ich ein Sekundenkleberentferner gefunden und den bestellt. Gestern habe ich den Entferner dann drauf geschmiert. Und Ja der Kleber ist weggegangen aber im nachhinein hat sich die Farbe darauf ganz aufgelöst und jetzt habe ich ein noch schlimmeres "Loch" auf der Sofa. Kann man das noch reparieren? Mit einer Lederfarbe oder so etwas ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?