Ölfleck aus Teppich bekommen?

3 Antworten

Im Auto Zubehör Handel, gibt es Bremsen Reiniger Spray. Dieses Drauf sprühen, abtupfen, sprühen, abtupfen, bis alles weg ist. Das Spray verfliegt und hinterlässt auch keine Flecken.
Mit Backofen Reiniger hatte ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ein wenig aggressiver.

wenn der teppich relativ wertvoll ist, kann man solche ölfelcke nur professionell reinigen lassen. was das kostet und ob es sich überhaupt lohnt, musst du bei einem "richtigen" teppichreiniger" anfragen, ggf. machen das auch die chemischen reinigungsunternehmen.

Ne ist ein normaler Teppich aber meine Eltern wollen sich so einen Stress mit neuen Teppich verlegen oder jmd rufen der das macht und noch Geld bezahlen nicht, deswegen Brauch ich irgendwas was ich selber machen kann

0
@Misascofield

genauso wenig, wie du einen fettfleck aus einer hose mit wasser und pülverchen herausreiben kannst, (sondern nur mit waschmaschine) wirst du es mit hausmitteln nicht schaffen, so einem hartnäckigen ölfleck restlos aus einhem teppich zu entfernen.

0

Wasser und Spülmittel. Das nimmt das Öl auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?