Ölfiltergehäuse undicht oder was anderes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich sieht es mehr danach aus als wäre die Ventildeckeldichtung nicht ganz dicht und es kommt halt gegen den Ölfilter.

Bei schon weit überzogenem Ölwechsel kann auch der Filter so verdreckt sein dass im Gehäuse ein zu hoher Druck für die Dichtung davon entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal den ölfilter wechseln.wenn er abgeschraubt ist alles sauber machen,die dichtung einölen und nach vorschrift anziehen.ist für den anfang die preiswerteste art der suche.kann auch sein das es die ventildeckeldichtung ist das kannst festellen wenn du mal das plastikteil oberhalb entfernst dann sollte man es sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deckel raus neue Dichtung und vorher gründlich sauber machen den Dreck kann auch die beste Dichtung zerstören und Dreck dichtet nie .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du ganz sicher, dass das neu ist und nicht einfach noch ein Rückstand vom letzten Filterwechsel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?