Ölfeuchter Motor – Leistungsnachlass?

2 Antworten

Motorwäsche machen, dann Ölverlust suchen und beheben. Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung, Simmerringe an der Stirnseite können per Augenschein kontrolliert werden.

Der Motor ist undicht (Dichtung defekt?) deshalb verliert er Öl. Auf Dauer musst Du ständig Öl nachfüllen um eine ausreichende Schmierung des Motors zu gewährleisten sonst riskierst Du einen saftigen Motorschaden.

Wo kann man eine Motorwäsche machen lassen. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

bei mir steht demnächst TÜV an und irgendwann muss mal etwas beim Ölwechsel danebengegangen sein, denn der Motorblock ist stellenweise stark verölt. Das Auto verliert aber kein Öl, insofern kann ich ausschließen, dass am Motor was kaputt ist.

Mir wurde nun geraten, vorher eine Motorwäsche machen zu lassen, damit der TÜV gut erkennen kann, dass es nur daneben gegangen ist.

Nur - wer macht das? Selbst möchte ich auf keinen Fall ran, aber ich hab keine Ahnung, an wen ich mich da wenden könnte. Jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich habe bei meinem Auto Leistungsverlust, aber nur bei Warmen Motor, was ist das?

Das Auto: KIA JOICE 2,0 Benziner 120 PS/ DER Motor ist auch im Hyundai Santamo und in einigen Mitsubishi Space Star eingebaut.

Folgendes Symtom kommt noch hinzu, ich gebe Gas der Drehzahlmesser geht hoch und keine Leistung/Kompression? Nur bei warmen Motor und Wetter. Luftmengenmesser habe ich schon ausgetauscht, ich hoffe der andere gebrauchte war heile. Keine Änderung. AGR-Ventil hat er nicht, da ist eine Blindkappe drauf. Ansauglufttemperatursensor, hat er auch nicht. Folgende Vorschläge kamen schon: -Kupplung (kann eine Kupplung nur im Warmen Zustand kaputt Sein?) -Katalysator wie kann ich das Testen (setzt der sich bei Warmen Motor zu?)

Kann es nicht an einem Tempratursensor oder Thermostat der Kühlung liegen? Vielleicht irgendwo ein Riss der bei warmen Motor Druck ablässt? Lambdasonde?

Ich habe das Werkstatthandbuch zu hause, aber wenn man kein KFZ-Mechaniker ist?

...zur Frage

Prüft der TÜV den Motor?

Was prüft der TÜV alles im Motorraum?

Und wenn das Auto durchkommt kann denn trotzdem was im Motor kaputt sein?

...zur Frage

Corsa B x10xe Leistungsverlust?

So folgendes: Je Wärmer der Motor wird desto weniger leistung hat er. Den LMM und das AGR hab ich schön gecheckt ebenfalls die Lambdasonde technisch eigendlich alles in ordnung. Der Motor selbst rasselt ein bisschen und läuft unruhig (3 Zylinder eben) Das rasseln kommt wahrscheinlich von der Steuerkette.meine werkstatt hat gesagt das sie nicht gewechselt werden brauch.so nun meine frage ...Was könnte den Leistungverlust verursachen? Kann es an der Steuerkette liegen das sie sich schon so gelängt hat das sich der Zündzeitpunkt leicht verstellt hat? Oder das der spanner nicht richtig arbeitet wegen zu wenig öl? Im moment leicht über hälfte.Ich weiß nicht weiter...

...zur Frage

Nissan Micra 1.4 / Motor Ölfeucht?

Hallo ihr lieben,

ich habe mir letzten einen Nissan Micra 1.4 bj. 2003 gekauft und der läuft bis jetzt auch echt gut! Als ich vor kurzem mal in den mir mitgegebenen TÜV Bericht geschaut habe, hab ich gesehen das der TÜV damals meinte der Motor sei Ölfeucht.

Meine Fragen: Was bedeutet das? Wie viel kostet mich die Reparatur?

Danke schonmal im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?