Ölfarbe herstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lfarbe Ich glaube, ein bißchen Grundlagenstudium wäre nützlich. Du brauchst für die Herstellung von Farben Pigmente, Lösemittel und Bindemittel. Da fängt das nämlich mit dem Selbermachen schon an. Viel Spaß dabei, Gruß, q.

und für den glanz muß da noch Standöl rein

0

Ölgemälde- schwierig? und wie viel kostet das Material?

Wie viel kosten Ölfarben und die Leinwände dafür etwa und wo bekommt man sie? Und ist es schwierig, was zu malen wie auf dem Bild, wenn man noch keine Erfahrung mit Ölmalerei (heißt das so?) hat und nicht soo gut malen kann?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Auf welchem Material ist es am besten zu malen und mit welcher Art von Farbe?

Hi liebe Kunst-Gutefrage.net-ler,

Ich will bald wenn es wieder warm ist mit meiner ersten großen Malerei anfangen. Leider hat sich das bisher immer hinausgezögert, da ich mich nie entscheiden konnte, auf welchem Material ich male bzw. mit welchen Farben.

Könnt ihr mir vielleicht kurz erklären welche Farben (also Öl, Acryl...) wie wirken, und welches Material am besten ist (bisher wollte ich nie Leinwand nehmen, weil ich finde die Textur der Leinwand ist danach immer noch sichtbar, Holz vielleicht? Oder Papier/Pappe?)?

Schöne Grüße,

...zur Frage

Wofür ist der weiße Buntstift?

Hallo zusammen!

Zur Zeit sehe ich zu wie so ziemlich alle farbigen Buntstifte von mir in die ewigen Jagdgünde eingehen oder sich darauf vorbereiten das in nächster Zeit zu tun, nur die bisher 2-3 weißen Buntstifte die ich habe liegen wie Falschgeld in der Ecke und ich frage mich immer und immer wieder: "Was zum Geier macht man mit den weißen Buntstiften? Wozu sind die gut?"

Ich wäre mehr als Dankbar für jede Antwort die dafür Sorge trägt, dass ich die auch aufbrauche, sonst kann ich in einem Jahr bei ebay einen Packen weißer Buntstifte verkaufen ^^;

Danke schonmal für alle Tipps ;)

...zur Frage

Lösungsmittel Ölfarben

Kann man Ölfarben mit Leinöl statt Terpentin auch lösen oder dient Leinöl lediglich der Verdünnung?

...zur Frage

ideen für kunst? ich muss einen alltagsgegenstand "verfremden"....

morgen habe ich Kunst und wir haben vor den ferien ein Thema angefangen. es geht darum alltagsgegenstände zu verfremden.... ich weiss aber nicht was ich malen soll. also mit verfremden mein ich sowas wie z.B. eine Banane als körper von einem vogel oder so. oder ein Schmetterling mit einen bus als körper (sorry mir fielen keine besseren Beispiele ein, das sind die bilder die andere aus dem kurs gemalt haben...). Hat jemand vielleicht eine gute Idee??? wäre dankbar für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Unterschied Acryl- und Ölfarbe - Was eignet sich wann am besten?

Hallo, ich zeichne und male leidenschaftlich und versuche, mir ein paar mehr Techniken neben Bleistift und Aquarell anzueignen.

Ich persönlich kann bei einem fertigen Werk nicht augrund des Anblicks erkennen, ob Acryl- oder Ölfarben verwendet wurden, allerdings muss es ja irgendwie Unterschiede geben (zumindest in der Beschaffenheit).

Welche Art der Farbe eignet sich also für was am besten (Papier, Leinwand, etc. ...) und warum könnte das eine besser als das andere sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?