Öldruck VW Polo III 6N2

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was fährst du denn für ein Öl 10W40?

JonasJones 28.08.2013, 13:47

5W30, das hat die Vertragswerkstatt eingefüllt. Ölstand ist auf max, kein Ölverlust.

0
Shane01 28.08.2013, 14:06
@JonasJones

Kein Wunder, das Öl ist zu dünn.
Vor allem bei älteren Motoren, welche doch schon etwas "verschlissen" bzw. mehr gelaufen sind, ist das nicht optimal.

Wechsel auf 10W40. Hoffe mal, dass das klackern wirklich nur die Hydros sind.

0
JonasJones 28.08.2013, 14:10
@Shane01

Naja das klackern der Hydros ist eine Folge davon das es im Stand keinen Öldruck gibt. Also das Öl wird nicht zu den Hydros hochgepumpt.

Könnte die Ölpumpe sein, aber um die zu Wechseln muss man den halben Motor zerlegen und ich wollte mal fragen ob es evtl auch was anderes sein könnte.

Bei höherere Drehzahl kommt ja etwas Öldruck, aber viel zu wenig.

0

Was möchtest Du wissen?