Ölbrenner: Weishaupt oder Intercal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir mal, deinen Verstand zu benutzen.

Gemeint ist damit, frage dich mal ob jemand der KFZ-Mechatroniker lernt, nur lernt was bei Mercedes oder VW gilt, oder es völlig egal ist welches Motormodell usw!

Diese Heizungsfritzen wollen nur das verbauen, verkaufen womit sie am meisten verdienen können, Profit machen können. Okay, hinzu kommt, sie bekommen von einer bevorzugten Firma mehr Unterlagen, Informationen und kommen somit mit einem Herstellermodell besser zurecht.

Dir kann völlig egal sein von welchem Hersteller ein Brenner ist. Ein VW fährt nicht besser, nicht schlechter als alle anderen Fahrzeugmodelle anderer Hersteller.

Normal sollte jeder Heizungsbauer jeden Brenner einbauen können! Sie weigern sich oft nur, weil sie weniger Profit machen können, oder kaum Information, Unterstützung vom Hersteller bekommen.

Fazit: Es gibt nicht nur organisierte Kriminalität.
Es gibt auch super organisierter Kapitalismus. Woran sich sogar jeder Staat super beteiligt, es mit organisiert. ;-)

9

also kurz: Intercal ist genau so gut wie Weishaupt und ich kann guten Gewissens den etwas günstigeren Intercal nehmen, mit dem sich der eine Heizungsbauer auch auskennt.

0
43
@kutefrake

Ja, denn bautechnisch unterscheiden sich die Geräte kaum, und wenn der eine sinngemäß einen Deal mit Intercal hat, die nötigen Infos und Unterstüzung bekommt, ist dieses Gerät gleichwertig und billiger.

1

Weishaupt ist schoneine alte make also mus sie auch gut gebleben sein aber er gibt ja nicht nur die zwei sodnern zb auch Viesman,VailantmBuderus Junkers was alles gute Marken und Hersteler sind die es schon lange gibt!

Je nach demwas du brauchst kann es sogar noch günstieger gehen!

Eigentlich ist die marke Egal wen sie vonden alteh hersteller sind!

Schaue doch mal selber zb bei Preisvergleich nach den du hats nur die technischen daten die du brauchst!

Meiner Meinung nach ganz klar Weishaupt.

Diese Marke ist einer der renommiertesten Brennerhersteller. Mit diesem Brenner bekommt man sehr selten Probleme.

Bei Intercal hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Aber funktionieren wird der auch!