Ölbrenner Heizwert was kann alles eingestellt werden?

1 Antwort

Wichtig ist, was durchs Kamin nach Draussen weggeht. Russ sollte heute keiner mehr

ausstossen. Dafür gibt es Messgeräte, welche dir sagen können, ob der Brenner richtig eingestellt ist. Hinter dem Ofen am Anfang des Kaminrohres ist ein kleines Loch speziell vorgesehen für diese Messung.

Was sind das für 2 Knöpfe an unserem Kamin?

Hallo, wir haben 2 Knöpfe an unserem Kamin, die man rausziehen kann. Einen weissen, einen bronzefarbenen, siehe Fotos. Was lässt sich damit einstellen? Weiterhin gibt es eine Art Lüftungsanlage von Keller. Stufe 0-5. Die 2 oberen Schächte blasen warme Luft raus, der untere kalte Luft. Kann mir jemand kurz die Funktionsweise dafür erklären bzw. den Aufbau?

Danke euch.

...zur Frage

VW Motor Typ 827 Wenig Öldruck Lohnt Ölpumpenerneuerung?

Bei meinem 1,8ltr Golf 2 Motor ist mit jetzt 300.000km Laufleistung der Öldruck im Keller. Bei heißem Öl flackert die Öldruckleuchte im Leerlauf, sie hat sich auch schon bei Drehzahlen über 2000 U/min gemeldet (dynamische Öldruckkontrolle). Öldruck wurde gemessen, die Werte liegen tatsächlich an der unteren Grenze, die Öldruckschalter arbeiten korrekt.

Der Motor läuft gut, von der Geräuschkulisse her alles völlig normal und gesund.

Lohnt es sich die Ölpumpe gegen eine neue auszutauschen, oder lohnt es sich nicht weil sämtliche Lagerstellen so viel Lagerspiel haben dass eine neue Pumpe nichts bringen würde.

...zur Frage

2T | 50cc Sumo mit Ölpumpe | Muss ich die Ölpumpe bei Sportpott neu einstellen?

Moin,

ich lese immer öfters, dass die Ölpumpe neu eingestellt werden muss, wenn ein Sportauspuff verbaut wird. Bis dato dachte ich, dass man nur die Hauptdüse ändern muss. Stimmt das ?

...zur Frage

DSG defekt?

Hallo bei einem VW Golf 5 Edition30 mit DSG wird folgende Fehlermeldung angezeigt Öldruck zu wenig ( Öl wurde vor 10tkm gewechselt ) laut einen Bekannten ist die Ölpumpe defekt. Können Sie mir da weiter helfen ? Mit freundlichen Grüßen

Fehlermeldung: 17252 ( Getriebe Öldruck zu niedrig sporadisch)

...zur Frage

Ölheizung: Luft im Schnellentlüfter; wo kommt sie her?

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben zum Thema, wie der Ölfluß funktioniert (Stichwort: Ölfilter/Schauglas).

Hatte vor einigen Tagen einen Monteur da, der den Brenner eingestellt hat. Er wies mich darauf hin, dass das Öl im Schnellentlüfter schäumt und führte dies auf umdichte Schläuche Richtung Ölpumpe des Brenners zurück. Habe eben beide Schläuche erneuert (Vor- und Rücklauf), aber das Öl schäumt immer noch.

Um rauszufinden, ob die Luft vielleicht von der Tankseite kommt, habe ich am Ölfilter das Abstellrad geschlossen (ich nehme an, dass damit der Ölfluß vom Tank unterbrochen wird) und während das der Brenner lief, Schauglas am Ölfilter und den Schnellentlüfter beobachtet. Im Schnellentlüfter nahm der Ölstand ab (ist ja logisch, wenn der Brenner läuft), aber im Schauglas des Ölfilters verringerte sich der Ölstand nicht (und das erscheint mir unlogisch).

Drehe ich das Abstellrad wieder auf, strömt Öl mit Luftblasen in das Schauglas, was eigentlich darauf schließen lässt, dass die Leitung vom Tank her Luft ansaugt.

Aber: Könnte nicht auch das Abstellrad am Ölfilter der Übeltäter sein? Und wieso wird das Öl im Schauglas des Ölfilters nicht weniger, wenn der Brenner läuft und im Schnellentlüfter wird's weniger? Ist es überhaupt gravierend, wenn von der Tankseite (Saugleitung oder Ölfilter-Ding) Luft angesaugt wird? (...wenn nicht, würde ich dem Ganzen keine Beachtung mehr schenken, denn an den 2 Schläuchen von und zur Ölpumpe des Brenners kann es nicht liegen, da eben erst erneuert).

Anhängendes Foto zeigt links den Ölfilter mit Abstellrad und rechts den Schnellentlüfter.

Schon mal vielen Dank und frohe Weihnachten

Herbert

...zur Frage

Solarspeicher maximale Temp?

Brauche Hilfe von einem Heizungsbauer /Solarteur:

Mein Speicher (300 L) hat eine max. Betriebstemp von 95°C

Bei heutigem warmen Tag kam die Solarflüssigkeit mit ca 95 °C in den Speicher. Nun ging sogar die Rückkühlung an (schade um den Strom)

Mein Termostat für die Steuerung der Solarpumpe wollte ich nun anders einstellen.

Als maximale Temp. ist derzeit knapp 80 °C eingestellt. Gemessen wird in der unteren Hälfte des Speichers. Ist das ok so, oder kann ich höher einstellen (Oben im Speicher ist es ja durchaus wärmer)???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?