Ölbild von hahn ,wurde gern wissen ob das Bild Wert hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

woher ist es, wie alt ist es?

mit deiner frage und den zwei nicht so guten fotos kann man nichts anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
22.03.2016, 14:13

Woher?? Es ist doch völlig wurscht, an welcher Wand es hängt. Der Künstler ist das Entscheidende. (Ich kenne "Hahn" nicht, dass muss aber nix heißen.)

Das Alter des Bildes ist natürlich wichtig. Aufgrund des Rahmens würde ich auf den Zeitpunkt des "Geslsenkirchener-Barocks" tippen. Aber auch damit kann ich völlig daneben liegen.

0

Das ist ein gewöhnliches Ölbild, handwerklich ganz brauchbar, aber  ohne besondere künstlerische Originalität. Es ist auch nicht besonders alt. Also hat es keinen großen Verkaufswert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
22.03.2016, 14:19

"gewöhnliches ölbild"

"handwerklich ganz brauchbar"

"nicht besonders alt" 

"keinen grossen verkaufswert"

ähm... ja, nein, vielleicht... gehts konkreter, bzw. wie kommst du zu deiner aussage?

für mich geht es in die richtung "wilhelm-alexander" technik, richtung naive malerei. wenn es fünfzig jahre alt ist, könnte es "relativ wertvoll" sein.

1

Was möchtest Du wissen?