Ölbild von hahn ,wurde gern wissen ob das Bild Wert hat?

Das Bild - (Bilder, Hahn) Von Hahn? - (Bilder, Hahn)

2 Antworten

Das ist ein gewöhnliches Ölbild, handwerklich ganz brauchbar, aber  ohne besondere künstlerische Originalität. Es ist auch nicht besonders alt. Also hat es keinen großen Verkaufswert.


"gewöhnliches ölbild"

"handwerklich ganz brauchbar"

"nicht besonders alt" 

"keinen grossen verkaufswert"

ähm... ja, nein, vielleicht... gehts konkreter, bzw. wie kommst du zu deiner aussage?

für mich geht es in die richtung "wilhelm-alexander" technik, richtung naive malerei. wenn es fünfzig jahre alt ist, könnte es "relativ wertvoll" sein.

1
@ponyfliege

Ganz einfach: So etwas gibt es massenweise auf Flohmärkten und Trödelläden. Und in Landgaststätten. Den Rahmen würde ich in die 70er Jahre datieren.


1

woher ist es, wie alt ist es?

mit deiner frage und den zwei nicht so guten fotos kann man nichts anfangen.

Woher?? Es ist doch völlig wurscht, an welcher Wand es hängt. Der Künstler ist das Entscheidende. (Ich kenne "Hahn" nicht, dass muss aber nix heißen.)

Das Alter des Bildes ist natürlich wichtig. Aufgrund des Rahmens würde ich auf den Zeitpunkt des "Geslsenkirchener-Barocks" tippen. Aber auch damit kann ich völlig daneben liegen.

0
@miezepussi

DICH habe ich nicht gefragt - oder bist zu zufällig mit dem fragesteller identisch?

wenn ich wissen möchte, woher es stammt und wie alt es ist, möchte ich es wissen.

ich kenne mehrere maler, die hahn heissen. einen sogar persönlich.

gemalt ist das bild meiner ansicht nach nach der wilhelm-alexander methode.

2

Wieviel wert hat das Bild?

Es handelt sich um ein echtes Öl Gemälde.wäre nett wenn einer von euch mir sagen kann,von wem genau das Bild gemalt wurde,ubd wieviel es wert ist.Danke

...zur Frage

Maler gesucht (Ölbild?)?

Kann evt. jemand den Namen erkennen oder gibt es eine andere Möglichkeit, um den Maler herauszubekommen? Bild ist rückseitig beschriftet (Bleistift):Oberes Inntal

Danke für jede Hilfe

...zur Frage

Foto in ein Ölbild umwandeln lassen!

Hat jemand eine gute Idee bzw. Webseite wo man Fotos einschicken kann, wo dann echte Menschen dieses Foto in ein Ölbild umwandeln!? Also jetzt nicht am PC bearbeiten und dann als "Ölbild" verkaufen. Nein, sondern wirklich das Bild mit Ölfarben nachmalen!?

Hat jemand so etwas schon gemacht und kennt jemand eine gute und seriöse Firma!?

...zur Frage

Habe ein kleines Ölbild(Öl auf Holz),wer kann mir das alter sagen und was es wert hat?

würde gerne erfahren wie alt das Bild ist und was es wert hat.Das Bild ist auf ein kleines Brett gemalt, nicht signiert.................hab es vor jahren aus einem Müllcontainer gerettet

...zur Frage

Wenn mir jemand ein Ölbild malt nach einer Vorlage eines Fotos aus dem Internet, darf ich das Foto vom Ölbild dann posten oder verletze ich damit ein Copyright?

...zur Frage

Kann mir wer den Wert dieses Bildes nennen?

Beim Entrümpeln unseres Dachbodens habe ich ein Bild gefunden. Ich denke, es ist ein Ölbild, aber mit Kunst kenne ich mich nicht so aus ;) Die Maße des Bildes betragen 50cm in der Höhe und 70cm in der Breite. Es ist signiert von W. Novazin (wenn ich das richtig entziffert habe). Ich kenne den Mäler nicht und würde gerne wissen, ob und ggfs. wieviel das Bild wert ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?