Ölaustritt im Motorraum?

...komplette Frage anzeigen Rechts vom Motor - (Auto, Reparatur, Motor) Rechts Oben - (Auto, Reparatur, Motor)

3 Antworten

Ich sehe es, aber die Herkunft ist so nicht zu sehen. Dafür müsste ich den Wagen persönlich ansehen. Per Ferndiagnose unmöglich. Mache einen Termin bei einer Werkstatt aus. 

Chrisok 21.01.2017, 21:08

Nja, alles wo Öl dran ist (Außer der Motorhaube, die auch voll ist) hab ich Fotografiert

0
Klaudrian 21.01.2017, 21:16
@Chrisok

Ich sehe trotzdem nicht, wo es her kommt. Wärst du mein Kunde würde ich den Motor reinigen und den Wagen eine weile laufen lassen. Irgendwann tritt wieder Öl aus und ich sehe die undichte stelle. 

1

Moin.

einen moderaten Ölaustritt,

Ich finde diesen Ölaustritt nicht 'moderat', falls Du damit meinst, dass er 'klein' sein soll.

die Werkstatt hat es bis jetzt nicht geschafft es zu reparieren

Hat die Werkstatt es nicht geschafft ihn zu reparieren oder ihn zu diagnostizieren?

Dieser Ölaustritt ist so deutlich (es sudelt ja sogar bis an die Spritzwand/Motorhaube), dass man ihn lokalisieren kann, nachdem man 50 ct in einen Dampfstrahler gesteckt und anschliessend bei geöffneter Motorhaube 3 Minuten im Leerlauf zugeguckt hat.

So zumindest mein Eindruck.
Ich würde dringend die 'Werkstatt' wechseln.

Schönes Wochenende.

Bitte sehr :) .

Chrisok 21.01.2017, 22:33

Hast du eine Idee woher es kommen könnte? Also so grob
Sie haben bis jetzt den Ölfilter und Vakuumpumpe getauscht(alles auf deren kosten)

Leider kann ich nicht die Werkstatt wechseln, da dass ein Gewährleistungsfall ist..

0

kommen solche kranken Gedanken nur wenn man sein Auto über alles liebt und keine andere Beschäftigung hat ,oder bin ich blind ,ich sehe hier selbst beim 10 hinsehen keinen beschmierten Motor oder Öllache ,währe es mein Auto währe es mir nicht mal aufgefallen ,die Werkstatt freut sich aber bestimmt ,von so kunden leben die schließlich

Chrisok 21.01.2017, 22:06

1.: Wenn man die Bilder ansieht erkennt man das alles Glänzt, das sollte matt sein. Und wenn man mit dem Finger drüberfährt ist der Finger schwarz.

2.: Ich liebe dieses Auto nicht, ich muss es fahren weil ich mir nichts anderes leisten kann

3.: Das Problem ist ein Gewährleistungsfall, heißt ich zahle nichts dafür.

0
TMB6Y 21.01.2017, 23:09

@Chrisok ,,Ich zahle gar nichts" Das hab ich irgendwo schon mal gehört...also ICH würde schon mal davon ausgehen das es sich um die Ventildeckeldichtung handelt. Denn: Wenn es die Kopfdichtung wäre hättest du neben hohen Ölverbrauch auch blauen Abgasqualm. Wobei es bei der defekten Ventilschaftdichtung äußerlich nicht war zu nehmen ist. Was hier jedoch der Fall ist, deshalb auszuschließen. Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung wäre Öl im Kühlwasserkreislauf (im Kühlmittelausgleichsbehälter) und auch Wasserverbrauch festzustellen. Würde mal eine Motorreinigung machen/lassen und dann nach erneuten Leerlauf zu lokalisieren woher die Undichtigkeit kommt.

1

Was möchtest Du wissen?