Öl nachfüllen aprilia rs4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass es die RS4 125 ist? Denn das eni-Öl ist ein 4T-Öl und die 125er hat nen Viertakter - die 50er nen Zweitakter.

Das LM Top Tec 4100 erfüllt die geforderte Norm API SG (bzw. übertrifft sie: API CF/SN). Aber, wenn ich das richtig sehe, dann dient das Öl bei der 125er auch als Getriebeöl. Und dafür ist das Top Tec nicht vorgesehen, da wird dir die Kupplung rutschen.

Daher solltest du unbedingt ein 4T-Motorradöl verwenden. So wie das eni. Auch Liqui Moly hat 3 solcher Öler zur Auswahl, z.B. das "Motorbike 4T Synth 5W-40 Street Race".

Sorry die besschreibung hat sich gelöscht, die eigentlich frage war ob ich statt eni i-riede pg 5 w 40 auch liqui moly 5w40 top tec 4100 verwenden darf. Im dem Betriebsbuch steht das das ol die Eigenschaften,, CCMC G-4 A.P.I SG haben muss oder besser. Hat das liqui moly diese Eigenschaften? 

ja, kann man sicher ....

Was möchtest Du wissen?