Öl-Leuchte blinkt während der Fahrt

5 Antworten

die Ölleuchte zeigt bei den meisten Autos nur den abgefallenen Öldruck! an, nicht jedoch den Ölstand. Der (Ölstand)ist am Genauesten bei waagrecht abgestelltem Fahrzeug, nach ein paar Stunden ausgeschaltetem Motor, mit dem Ölprüfstab festzustellen

es könnte der Öldruckschalter sein. Teilweise hatten die alten Polos eigenartiger Weise 2 Stück davon.

Bei dem Polo und dem alten Golf gibt es oft den Fehler bei der Ölstandskontrollleuchte. So schön das Wort, so schlecht die Technik. Waren x mal in der Werkstatt mit einem solchen VW, bis wir es aufgaben. Soll sie doch leuchten, diese blöde Leuchte.

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

VW Polo 6n ÖL Lampe blinkt und Motor klappert?

Guten Morgen zusammen,

Mein Auto musste ich gerade gezwungendermaßen unter einer Brücke abstellen. Die Öl Lampe fing an zu blinken piepste aber noch nicht, ich machte mich direkt zu einer Tankstelle um Öl zu kaufen und habe nachgefüllt als ich wider auf die Autobahn fuhr, fing er wieder an zu blinken und der Motor klappert immer lauter, also er ruckelt nicht er klackert nur der stark, das hat er vorher nicht getan.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wo findet man im Fahrzeugschein den Motorcode vom Auto?

Hallo!

Ich würde gern von euch wissen, wo man im Fahrzeugschein den Motorcode findet? Die Werkstatt, in die ich mein Auto bringen möchte, will diesen Code haben, um Ersatzteile zu bestellen. Es handelt sich um einen VW Golf.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man Motoröl der Sorten 10W40 und 5W40 mischen?

Unser 8 Jahre alter VW TDI Diesel benötigt inzwischen Einiges von diesem teuren Saft. Habe ihn bisher immer mit 10W40 Öl gefüttert. Jetzt finde ich im Keller noch ein paar Flaschen 5W40. Kippe ich das einfach dazu oder nimmt der Motor dann Schaden?

...zur Frage

Ntba nicht betriebsbereit heißt das Blinken der Eumex 504 pc usb Anlage. Die Leuchte am Ntba blinkt aber nicht, sondern leutet. Was muss ich tun?

...zur Frage

Öl leuchte blinkt

Habe einen polo 6n2. Nach ca. 20 km fängt die Öl Lampe an zu blinken in rot. Es hört wieder auf und blinkt so wie sie lustig iat. Öldruckschalter ist gewechselt, Ölwanne und sieb gereinigt und öldruck ist normal. An was kann es jetzt noch liegen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?