Öl läuft aus Gummiteilen heraus, giftig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Styrene-(ethylene/butylene)-crystalline block copoylmer

Das ist dein Wort vor PP und das dürfte wohl auch ausmigriert sein, wird unter anderem auch als Weichmacher verwendet.

Das heißt für dich die Teile sind Schrott und du solltest alles gründlich abwischen damit sich das Zeug nicht verteilt. Sollte aber unbedenklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user044
09.05.2016, 09:46

Hallo ! Weißt du was hier der Unterschied zu SEBS ist ? Über SEBC finde ich überhaupt nichts im Netz !? Habe voll die Panik dass das giftig ist - sieht ech voll komisch aus !

0

Das ist ganz normal, dass solche Kunststoffteile irgendwann ölig werden. Giftig ist es nur, wenn man es isst, aber ansonsten kann man das ohne Probleme anfassen. Die Teile würde ich allerdings wegschmeißen^^ Das PP ist die Kunststoffart. Das SEBC ist vermutlich die Firma, die das Teil hergestellt hat bzw die Gussform dafür, aber genau weiß ich es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user044
09.05.2016, 08:55

Was ist das für ein Öl ? Sieht ganz gelb aus und schmiert extrem ! Lg

0

Was möchtest Du wissen?