Öl ins trockene Haar soll gut sein? (ohne auswaschen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man tut öl nicht ins trockene haar, das trocknet die haare auf dauer aus. außerdem zieht es nicht richtig ein.

besorg dir ein reines jojobaöl oder klettenwurzelöl aus dem reformhaus und tu davon ein paar tropfen nach dem waschen ins handtuchnasse haar rein. luftrtocknen lassen und fertig. jojobaöl u klettenwurzelöl sind leichte öle mit wenig fettanteil, dafür aber viel feuchtigkeit. daher optimal für haarpflege. zieht schnell ein und hinterlässt sparsam angewendet keinen fettfilm.

Ich habe sehr trockene, strohige Haare. Ein paar Tropfen! Haaröl in der Hand verrieben und ins Haar geknetet gibt einen schönen Glanz und macht die Haare für mich besser kämmbar. Es kommt auf die Menge an - zu viel würde natürlich speckig und fettig aussehen.

wenn du olivenöl nimmst, würde ich es einwirken lassen und dann wieder auswaschen. ich glaube aber, es gibt auch haaröle, wo man nur ganz wenige tropfen nimmt, die dann nicht ausgewaschen werden. steht aber jeweils auf de packung drauf. haaröle gibts ja mittlerweile von fast jeder marke.

Haare sind nach Haarewaschen klebrig und sehen fettig aus. Was kann ich tun?

Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass ich seit fast einer Woche permanent klebrige Haare habe und sie dazu auch noch fettig aussehen. Ich dachte erst es liegt am Shampoo weil ich 2 Tage lang ein anderes benutzt habe als sonst (ich hab dieses 'neue' Shampoo vorher aber auch schon mal benutzt und da war alles normal). Jetzt habe ich wieder mein reguläres shampoo, hab meine Haare damit sogar 2 mal eingeseift und lange ausgespült aber nichts hat sich verbessert. Ich bin jetzt gerade sogar nochmal in die Dusche und hab nur Duschgel verwendet um zu sehen ob sich das klebrige damit auswaschen lässt, hat aber auch nix gebracht. Ich weiss nicht was ich machen soll, weil die Haare sehen halt richtig fettig aus und ich kann mir doch nicht jeden Tag tonnenweise Trockenshampoo in die Haare schmieren. Hatte das auch schon mal jmd von euch und weiß was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?