Öl in Wunde

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine kleine Schnittwunde oder eine riesige Fleischwunde? Bei einer kleinen Schnittwunde einfach die Hand mit Seife abspülen oder nochmal desinfizieren, wenn überhaupt. Evtl. musst du auch gar nicht machen, je nach dem wie tief oder flach die Wunde ist. Aber wenn sie tief wäre, hättest du ja ein Pflaster oder einen Verband drauf nehme ich an...

Wenn es nur eine kleine Wunde ist--auswaschen und mit einem Desinfektionsspray gibt es in der Apotheke) besprühen. Zu empfehlen bei jeder offenen Hautverletzung ist eine Creme mit Silber, weil Silber stark gegen Bakterien wirkt. Bewährt hat sich bei uns (5-köpfige Familie) die Grüne Hautcreme mit Silber (in der Apotheke oder im Internet unter: www.gruenesalbe.de). Da ist gemahlenes Blattsilber, also Silber in unveränderter Form drin--kann man auch sehen, wenn man die Creme auf die Verletzung aufträgt und gegen das Licht hält. Und sie kostet nicht so viel.

Macht nichts. Wenn Du hast, sprüh ein bißchen Desinfektionsspray drauf, oder Braunol oder Jodsalbe.

okay, danke!!

0