Öl in Mauerstein, wie entfernen?

4 Antworten

Man könnte versuchen das Öl mit einem Gasbrenner zu verbrennen. Anschliessend mit einem Dampfreiniger nachbehandeln. Dann sollte das Öl und damit auch der Ölgestank zu entfernen sein.

Sicherheitshalber einen Feuerlöscher in Reichweite stellen :-)

nur zur Info: beruflich habe ich mit der Beschichtung von Industriefussböden zu tun. Wir beschichten auch oft Werkstätten. Da diese Beschichtungen nicht auf Ölverschmutzungen halten, entfernen wir das Öl durchs "flammmen". Das geht, da Öl bekanntlich verbrennt. Und der Baustoff Stein hält ein vielfaches der Temperatur aus. Es bleiben jedoch Verbrennungsrückstände die dann mit einem Dampfstrahler entfernt werden.

Ölgestank nach so einer Behandlung müsste danach verschwunden sein.

0

Ein öldurchtränkter Stein ist nicht mehr ölfrei zu bekommen.

Die einzige Abhilfe kann nur sein, die Oberfläche der Steine gründlich mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen und nach Trocknen eine Putzschicht und danach eine spezielle, ölfeste und atmungsinaktive Farbe aufzutragen.

Ein Vorbehandeln der durchtränkten Steine mit Kaltreiniger erhöht die Reinigungswirkung des Hochdruckreinigers und ermöglicht eine bessere Haftung des Putzes, vor dem Verputzen die Mauer mit Haftgrund behandeln.

Eine LÜFTUNG solcher Räume ist EXTREM sinnvoll - ein kleiner Ventilator kostet nicht die Welt.

du solltest einmal danach schauen. ob die Tanks mit einem Abluftrohr ausgestattet sind. Das wäre dann nachzuholen.

der Tank hat ein Abluftrohr und das führt auch zum glück nur nach Draußen und nicht in einen anderen Raum ;)

0

keine Firma würde Öltanks ohne Entlüftungsleitung einbauen.

0
@SCHMULUS

sonst wäre das befüllen bzw entnehmen ja auch immer etwas schwierig =P

0

kann man 15 Jahre altes Heizöl noch verwenden?

Hy, Wir haben 2 Reserve Öltanks zusätzlich im Heizungskeller. Diese fassen zusammem ungefähr 2000l . Da es zu mühselig war diese mit der Handpumpe umzupumpen , ist das Öl immer rechtzeitig bestellt worden. Nun nach 15 Jahren habe ich eine elektrische Pumpe gekauft und wollte das Öl in den normalen Öltank füllen.

Meine mutter hat angst, das das Öl nicht mehr zu verwenden ist. Händler und Installateure halten sich bedeckt und meinen, das man das Öl erst untersuchen müßte.

Entgegen zu Benzin setzt sich kein Wasser ab, was bei PKW manchmal zum Durchrosten des Tank führt. Es sieht ganz normal aus. Kann ich es umpumpen ? Wielange ist Heizöl hatbar ? Ich würde es umpumpen.

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

zu viel Öl nachgefüllt und 500 km gefahren

Hallo

Ich habe bei meinem Opel Astra (1998 Model) vor 4 Monaten Öl nachgefüllt. Leider habe ich nicht daran gedacht das man nicht zuviel reinfüllen soll.)

Ich bin damit danach ca 700 km (vieleicht auch mehr) gefahren

Er ist zu Anfang manchmal sehr schwer angegangen, und ist seit diesen ca. 700 km immer noch 1,5 cm über den geriffelten (An dem Stab). vorher waren es wohl 5-6 cm.

Hab Ich Meinem Auto den Rest gegeben???

Ich habe ihn seit 1 Monat abgemeldet, da ich im Krankenhaus war... er läuft immer noch. Aber wird sich da irgendwas verschlechtern???

Ich kann mir zurzeit keinen Öl wechsel inner Werkstatt leisten... Soll ich noch Öl ablassen??? (Vielleicht indem Ich einen Sauberen Schlauch in den Öl tank lege und per Saugen, Öl ablasse?

...zur Frage

Was tun wenn man 2 Takt Öl für den Roller in den Benzin Tank statt in den Öl Tank geschüttet hat?

Ich habe am Freitag nachmittag Öl in den Benzintank statt in den Öltank gekippt ? Wollte dann schnell zur tanke fahren und das Öl gemisch mit Benzin verdünnen (auf Empfehlung) ich bin noch genau 100 meter gefahren dann is er ausgegangen . Jetzt haben das Benzin Öl gemisch rausgesaugt leider ging es nicht ganz raus . Dann haben wir wieder Benzin aufgefüllt der roller startet nicht mehr die Zündkerze is ständig nass mit startpilot geht er für ungefähr 2 sekunden an und direkt wieder aus danach is die Zündkerze wieder nass wie kann ich das problem lösen ohne den kompletten motilor auseinander nehmen zu müssen denn das kann ich nicht und habe kein geld fur werkstatt bitte um Hilfe Lg adrian

...zur Frage

Roller / Scooter Benzin ablassen - Peugeot Speedfight

Hallo gf

Ich habe heute morgen im Stress anstelle das 2-Takt-Öl in den Öl-Tank zu giessen in den Benzintank gegossen, auf halben Tank... Dann hab ich Benzin nachgefüllt und anfangs lief der Roller nur noch schwach, jetzt stellt er nach dem Ankicken gleich wieder ab.

Ich hab keinerlei Ahnung von Scootern, wie kann ich den Tank entleeren? In eine Werkstatt bringe ich ihn nicht, da ich dafür kein Geld habe.

Könnt ihr mir mithilfe der Bildern sagen, welchen Schlauch ich abnehmen soll, um den Tank zu entleeren? Ich würde dann nochmal nachtanken und nochmal ablaufen lassen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Yamaha Jog R springt nicht mehr an

Moin, ich habe einen Yamaha Jog R.

Der Roller war bis Freitag in der Werkstatt, weil der Luftfilter voll mit Öl verstopft war, seit ich den Roller aus der Werkstatt abgeholt habe, bin ich ca. 20km gefahren und jetzt springt er schon wieder nicht an..

Kann da jemand helfen?

(Der Roller ist komplett Standard, außer einem neuen Auspuff..kein Sporti oder so, auch n Ori Auspuff)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?