ÖL im Luftfilter VW POLO C mit Vergaser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch die Dichtung zur Benzinpumpe kann Schaden genommen haben. Das Öl im Luftfilter ist nachträglich gekommen? Weil da wurde doch bei der Reparatur bestimmt gereinigt, nicht?

Ich bin mir nicht sicher da ich nicht weiss wie lange die Ventildeeckelentlüftung zu war Ölverlust hatte schon länger. Am Vergaser und Luftfilter wurde bei den letzten Reperaturen nichs gemacht. Das Luftfilter ölig ist habe auch schon länger. Benzinpumpe wurde vor 2 Jahrn erneuert sowie der Kühler auch diesen muste ich wegen undichtigkeit nochmals erneuern.

0

Die Ursache war ein schleichender Motorschaden. Bedingt durch einen Haarriss im Motorbloch entwich von einen Zylinder ein Teil des Druckes in den Ölkreislauf. Was dazu führte das nach einer Reperatur das Öl immer wieder an anderer Stelle rausgedrückt wurde. Der Fehler wurde immer Schlimmer. Zuletzt ein Ölverbrauch von 5 Litern auf 20 km. Dieses bemerkte man beim Fahren nicht der Motor lief rund ganz so wie immer.

Motorenöle mischen?

Hi! Meine MZ SM 125 verliert etwas Öl. Hatte vor ca. 300 km einen Steuerkettenwechsel, davor hat sie aber auch schon ihr Revier markiert... In der Werkstatt wo ich die Steuerkette hab machen lassen wurde 15W-60 eingefüllt (laut Handbuch nur 10W-40 oder 15W-50). Bin heute gefahren und hab gemerkt, dass der Ölstand weit unter Minimum war. Meine Frage nun: Darf ich zu dem 15W-60 auch 10W-40 dazumischen. Ich weiß leider nicht, ob das 15W-60 Vollsynthetisch etc. ist. Zudem wollte ich noch gerne wissen, woher kann der Ölverlust kommen? Fast die ganze Motorunterseite ist feucht. Kann es nur die Dichtung oder Ölablassschraube sein oder die Dichtung zwischen den beiden Motorhälften?

...zur Frage

Ölversorgung im Ventildeckelkopf (Motor)?

Hallo

mal eine Frage ein Fahrzeug steht 1 Jahr in einer Garage. Wenn man den Öldeckel aufmacht, sieht man dass alles ausgetrocknet ist z B der Motorraum und so

Wenn man das Fahrzeug startet, macht man dann was kaputt oder bekommt die Nockenwelle und alles ihr Öl? glaube das Öl hat sich zurückgezogen in die Wanne nach einem Jahr

Was meint ihr?

Schönen Tag noch

...zur Frage

Auto ohne Öl gefahren

Habe heute mittag gemerkt dass in meinem Auto das Symbol für den Öldruck aufleuchtet. Habe dann mit dem Messstab nachgesehen und es war kein Öl mehr drin! Bin dann vielleicht noch 1 km gefahren zur Werkstatt und habe dort sofort einen Ölwechsel machen lassen. Der hat dort auch eine Dichtung ausgetauscht. (Gehört das zu einem Ölwechsel dazu?) .. Jetzt leuchtet natürlich nichts mehr und mein Auto fährt auch normal. Finde es auch nicht ungewöhnlich laut sodass man jetzt sagen könnte der Motor klingt seltsam.

Hatte ich vielleicht nochmal Glück? Oder sollte ich nochmal genauer nachschauen lassen ob mit meinem Motor noch alles ok ist? Werde morgen auch nochmal mit dem Mechaniker sprechen denn den habe ich beim Abholen meines Wagens leider nicht mehr persönlich getroffen.......

...zur Frage

Vergaserdichtung alternative?

Hi,

Ich habe einen Einhell Stromerzeuger STE 800/1 dessen Vergaser und deren Dichtung am Flansch leider Kaputt ist.

Der Vergaser ist noch vorrätig aber die Dichtung zum Motorflansch nicht mehr.

Gibt es da irgendeine Paste die man dafür benutzen kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Hauptdüse für 16/16 SHA Vergaser?

Hallo Zusammen.
Ich habe ein Mofa der Marke Tomos mit einem 50ccm Airsal Rennsatz, einen 22mm Auspuff und einen 16/16 SHA Vergaser von Dell‘Orto. Vorher hatte ich einen 14/9 SHA Vergaser mit einer 54 Hauptdüse. Doch nun weiss ich nicht, welche Düse für den 16/16 Vergaser geeignet ist. Das mit der Rehbraunen Kerze weiss ich, aber irgendwie läuft das Mofa mit den Düsen, die ich habe, nicht richtig.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann mir einer sagen was das für ein Teil ist aus dem es süfft und ob ich das einfach so abnehmen kann & ne neue Dichtung einsetzen kann?

VW Caddy 1.9 TDI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?