Öl im Luftfilter vom Rasenmäher

1 Antwort

Wenn der Rasenmäher schräg am Hang gestanden oder gekippt ist, läuft Öl aus der ölwanne durch einen Schlauch der es in den Lufi führt. Kaufe einen neuen Luftfilter oder reinige diesen. Und dann musst du nur darauf achten, dass der Mäher nie zu schräg steht. Der Schlauch dient übrigens der Entlüftung des ölkreislaufes da sich bei hoher Temperatur das Öl ausdehnt und somit irgendwie abgeleitet werden muss. Der Luftfilter wird auch durch geringe ölmenge "frisch" gehalten da sich Staub im Öl festhängt.

Rasenmäher Öl im Vergaser und Luftfilter?

Hallo! Gestern hatte ich den Rasenmäher zur Seite gekippt, um zu schauen welches Messer eingebaut ist. Dann ist sofort Benzin ausgelaufen, weil ich ihn auf die falsche gelegt habe. Der Rasenmäher war erst 1x in Verwendung. In der Beschreibung stand, dass es passieren kann, dass Öl in den Vergaser und in den Luftfilter laufen kann. Hat der Luftfilter so art Borsten? Dort konnte ich nämlich kein Öl finden. Wenn dort kein Öl ist kann es trotzdem sein, dass welches in den Vergaser gelaufen ist ? Lg Johannes

...zur Frage

Wie kann der Luftfilter eines Benzinmähers mit Benzin verunreinigt sein?

Nach der Winterpause läuft mein Mäher nicht, der Motor läuft nur sehr schwankend und geht dann wieder aus. Habe den Luftfilter geprüft, der nur schwach verschmutzt war (Mäher ist erst eine Saison gelaufen, letztes Jahr neu gekauft). Allerdings ist der Filter (Schaumstoff), sowie das Filtergehäuse klebrig und stinkt nach Benzin. Wie kann das sein? Habe den Filter mehrfach mir Spülmittel ausgewaschen (wie in der Anleitung beschrieben), er klebt aber immer noch. Kann das die Ursache sein für das Motorproblem? Muss ich den Filter erneuern? Öl und Benzin ist ausreichend vorhanden.

...zur Frage

Braucht ein Elektro-Rasenmäher ab und zu Öl...?

...oder woran kann es liegen, dass der Motor kaum anspringt. Der Mäher ist erst ein Jahr alt, allerdings viel benutzt.

Danke schon mal für´s Antorten.

...zur Frage

Rasenmäher in öltank super geschüttet. Ist er jetzt hinnüber? Würde meine Haftpflicht die Schusseligkeit zahlen?

Ich habe bei meinem Bruder zu hause den Rasen gemäht und leider benzin in den öl tank getankt . Hab den Motor nicht gestartet danach ! Ist der Motor jetzt hin ? Würde in dem Fall meine Haftpflicht für meine Schusseligkeit zahlen ?

...zur Frage

Motoren ohne Luftfilter

Bisher dachte ich immer, daß jeder Verbrennungsmotor über einen Luftfilter verfügen würde. Sogar mein alter Rasenmäher hat einen.

Der Benzinmotor meiner kürzlich gekauften Schneefräse hat jedoch keinen.

Gibt es das öfter, daß Motoren für bestimmte Einsatzzwecke keinen Luftfilter haben?

Ist es also nicht weiter problematisch, einen Motor in normaler Umgebung (kein extremer Staub) auch ohne Luftfilter zu betreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?