Öl Heizung Sparmatic Se?

4 Antworten

Ja: Fenster zu. ;-)

Spaß beiseite: Wenn der Kessel so oft feuert, dann weil er kaum mit Heizen nachkommt. Du kannst vielleicht die Kessel-/Vorlauftemperatur verstellen, dann feuert er ggf. seltener (dafür länger und mit mehr Leitungsverlusten). Letzten Endes hilft nur, die Heizkörper zurückzudrehen (und die Bude zu isolieren). Oder eben die Fenster zuzumachen. ;-)

Oder einen höher dimensionierten Kessel einbauen...

Wenn der Ofen höher gestellt wird, hat er mehr Reserve und kann in längeren Intervallen still stehen. Das Mischventil steuert das dann schon richtig.

Richtig, dafür feuert er dann aber auch länger, wenn er mal feuert.

0
@ArchEnema

Ja genau so ist es. Je höher man fährt, umso länger kann der Brenner nachher Pause machen. Das wird heute sogar empfohlen, weil jeder Neustart des Brenners mehr Gifte in den Kamin, also in die Umwelt abgibt. Es braucht immer ein wenig Zeit, bis der Brenner richtig gut läuft. Darum sollte man ihn länger laufen  lassen und somit die Starts reduzieren. So sparst du Oel und schonst die Umwelt.

0

Da solltest du dir mal einen Heizungstechniker dieser Firma kommen lassen. Der kan dir das sicher optimal einstellen

Was kommt nach einen Ladendiebstahl auf mich zu?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen etwas wirklich dummes getan. Eine Freundin und ich haben aus vier verschiedenen Läden (h&m, dm, tk max und Karstadt) geklaut und wurden vom Ladendedektiv erwischt. Ich bereue meine Taten sehr und habe große Angst davor vor Gericht oder ähnliches zu müssen. Ich habe noch keine Post bekommen, da das ganze erst 2 Tage her ist. Dadurch, das es vier verschiedene Läden waren, habe ich große Angst vor den Konsequenzen, da ich jetzt auch 4 anzeigen habe. Ich kann den Preis des geklauten Zeugs schlecht einschätzen, ich schätze aber so 20€ pro laden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was so ungefähr auf mich zukommen wird? Ich brauche niemanden, der mir sagt, dass ich etwas falsches getan habe, das ist mir selbst klar und ich habe auch nicht vor so was ähnliches nochmal zu tun. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Vorlaufpumpe Konstant- oder Proportionaldruck?

Hallo Leute.

Bei unserer Heizung welche aus 8 Heizkreisen besteht ist jede Vorlaufpumpe auf die niedrigste Stufe "Geregelter Betrieb Proportionaldruck" eingestellt. Alle Mische und alle Vorlauftemperaturen verhalten sich ruhig und sind der Aussentemperatur entsprechend konstant.

1 Heizkreis macht Probleme und zwar: Wenn die vorlauftemperatur hoch genug ist dann steht der Mischer ruhig und die Vorlauftemperaturen schwanken nicht. Sind die Vorlauftemperaturen niedriger beginnt der Mischer zu regeln und die Vorlauftemperatur schwankt ständig von 40 bis ca 65 Grad. Bei diesem Heizkreis hab ich schon die höchste Proportionaldruck Geregelte Betrieb einstellung gewählt aber es ändern nichts.

Könnte sein das ich die Pumpe noch höher stellen muss auf "Geregelter Betrieb Konstantdruck" oder darf man das nicht so einfach? Diese Pumpe läuft auch mit der niedriegsten Watt Stromaufnahme. Alle Pumpen lauften mit 11 bis 15 Watt die se eine Pumpe aber fast immer zwischen 7 und 10 Watt könnte das der grund sein oder was meint ihr warm das so ist?

Mfg Ich

...zur Frage

Ist meine Kalorienzufuhr angemessen?

Hallo alle miteinander :) Ich versuche seit längerem mein Zielgewicht zu erreichen und bin somit auch auf ein paar Apps gestoßen. Generell mache ich seit 1. Monat täglich 20-25 min Bauch,Beine und Po Workouts. Ich habe eine kalorienzufuhr von 900 bis max. 1300 kcal (mit ein paar Ausnahmen :) Generell bin ich durch meinen Alltag eigentlich ständig in Bewegung und verbrauche täglich alleine durchs laufen ca 200-500 kcal. Anfangs purzelten die Kilos, aber irgendwie gelingt mir das nichtmehr so schnell mit der Abnahme in letzter Zeit. Was tun? ÜBRIGENS: meine kalorienzufuhr habe ich schon vor Monaten von meinem grundumsatz (mit ca 1600kcal) abgesenkt. Verhelfen mir dir Workouts zur Abnahme? Und wie lange dauert es bis ich Erfolge sehe? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warmwasserfühler steigt nicht obwohl Wasser schon warm aus der Leitung kommt

Hallo, ich nochmal,

Ich betreibe eine Wolf Gasterme CGW 20/120 mit integriertem 50l Warmwasserspeicher. Ich hab die Heizung gewartet und einen neuen Wärmetauscher eingebaut da dieser verkalkt war. rückschlagventil urde auch entkalkt!

Nun habe ich vor 45 Minuten die Heizung in betrieb genommen und alles funktioniert, allerdings lese ich auf dem Display 20 Grad Isttemperatur darunter meine eingestellte 51Grad Solltemperatur! Nur das Warmwasser ist schon sehr warm und er zeigt weiterhin nur 20 Grad an. Der Fühler ist unten am Boiler außen angebracht aber in Ordnung denn wenn ih ihn in die Hand nehme steigt die Anzige. Der Boiler allerdings ist in dem Bereich wo der Fühler sitzt kühl !

Kann mir da jemand helfen. Danke und schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Entsorgung von Kunststofftanks (Öl)?

Wir wollen voraussichtlich im Herbst unsere Kunststoff-Öltanks entsorgen lassen. Es gibt ja so bundesweite Angebote zwecks Entsorgung. Hat irgendwer Erfahrung und kann eine Empfehlung abgeben?

...zur Frage

Viessmann vitodens 200 mit WW Solar und VitocVitocell 100 WW Speicher einstellen?

Hallo , ich habe überall Fussbodenheizung und es handelt sich um ein Neubau 11.2016. Ich habe jetzt die Heizkurve auf 0,4 und die Neigung auf 0 eingestellt, mit einer Raumtemperatur von 21 Grad. Die Anlage wird Außentemperatur gesteuert. Ich habe die minimale Vorlauftemp. Auf 18 Grad und die max. Vorlauftemp. Auf 35 Grad eincodiert im Untermenü. Ich habe in Fluren und Schlafzimmer eine Durchflussmenge von 0,5 l / min und in Bädern und Wohnen und Essbereich und Küche 1l/min eingestellt. Wir haben ca. 135 qm. Sind diese Einstellungen so okay? Oder kann man diese noch besser optimieren. Des Weiteren haben wir in jedem Raum raumthermostate, aber was bringen die, wenn ich an der Heizung 21 Grad einstelle und am Raumthermostate z.b 25 Grad. Die Heizung wird doch nicht mehr als 21 Grad machen oder? Wie kann ich am besten die minimale und maximale Pumpemleistung einstellen um Energie zu Sparen? Welche Werte sollten noch optimiert Werden? Ist es zu empfehlen eine Heitzeit einzustellen oder die Heizung durch powern zu lassen um Energie zu sparen ? Darf man in den Sommermonaten die Heizung nur auf Warmwasser umstellen, oder muss die Heizung auch im Sommer mit laufen?

Fragen über Fragen, schon einmal vielen Dank für die Hilfe Gruß Ingo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?