Öl-Gemälde, Kunst, Künstler, Unterschrift. Wer hat es gemalt? Welcher Stil? Wie alt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich am besten an ein Auktionshaus. Dort bekommst Du alle für das Gemälde relevanten Auskünfte.

Dazu solltest du hier ein Gesamtfoto (möglichst ohne Blitzlicht) und eine Nahaufnahme von der Signatur  hochladen. Dann können wir nachforschen.

Würde dir gerne weiterhelfen nur leider schwierig ohne Bild ^^

Brauche Hilfe mit einem Gemälde. Wer war der Künstler. Ist es was wert?

Ich brauche Hilfe bei der Identifizierung des Künstlers. Kommt Ihnen dieses Gemälde bekannt vor und könnten Sie mir sagen, wer es gemalt hat, ich kann die Unterschrift leider nicht entziffern? Der Künstler kommt wahrscheinlich aus Hamburg und es wurde ca 1900 gemalt(Schätzung).

...zur Frage

Wer kann mir sagen, ob es bei einem Ölgemälde um ein gestohlenes Gemälde handelt?

Ich habe von einer Zigeunerin auf einem Flohmarkt im Ausland ein größeres Ölgemälde (ca. 1000x750mm) für ein relatives Taschengeld gekauft. Es zeigt eine Szene wie das berühmte Camps Elysee von Marcel Masson. Der Rahmen ist gewaltig und alt, ebenso das Gemälde selbst. Kennt jemand eine Stelle, die sowohl Echtheit, Wert und Eigentumsverhältnisse prüfen können? Ich bin leider nicht in der Lage, das Gemälde zu einem Händler zu bringen.

...zur Frage

Wie heißt der Künstler der Tierköpfe geometrisch darstellt?

Ich suche nach dem Künstler der diese Bilder macht.und nach ähnlichen Bildern in diesem Stil.

...zur Frage

Ähnliche Künstler/Maler wie Hieronymus Bosch?

Hey Leute ich suche ähnliche Künstler wie Hieronymus Bosch sprich Stil Thematik religiöse verbildlichung etc. Wäre nett wenn ihr mir da ein zwei nennen könntet Grüße

...zur Frage

Wie alt ist mein Ölgemälde? Kennt jemand den Künstler?

Hallo, ich habe ein altes Ölgemälde in meiner Wohnung hängen. Leider steht kein Datum drauf. Dafür eine Signatur. Bin nur nicht sicher ob ich es richtig erkenne? Kann mir jemand weiterhelfen und sagen aus welcher  Zeit es ist? Finde zu dem Künstler nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?