ÖL für Opel Corsa B 1.6 16 V

3 Antworten

lad Dir das runter:::http://de.extpdf.com/handbuch-opel-corsa-b-pdf.html und dort bekommst Du auch hilfreiche Tipps...motor-talk.de/forum/opel-corsa-b-tigra-b230.html

Und welche Empfehlungen stehen in der Bedienungsanleitung?

Es ist kein Fehler, diese zu lesen.

Und wo bekomme ich diese bitteschön her ?

0

Sehe doch in der Betriebsanleitung nach. Dort finden sich Viskositäten und Freigaben.

Unterschied zwischen den Motoren bemerkbar? Opel Astra 1.6 vs. Corsa 1.2.

Fahre im moment den Corsa C 1.2 mit 75 PS(Schaltgetriebe).

Möchte mir aber den Opel Astra 1.6 mit 104 PS (Easytronic-Automatikgetriebe) zulegen.

Die frage ist ob man den Unterschied merkt weil der Astra größer, schwerer ist.

Ich brauche jetzt mal die Experten hier :)

...zur Frage

Wie viel Öl passt in einen Opel Corsa (1,2 Liter Motor) mit Filter?

Wie viel Öl passt in einen Opel Crsa (1,2 Liter Motor) mit Filter ?Lg

...zur Frage

Öl im Kühlwasser beim Opel Corsa D 1.2?

Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten OPel Corsa D gekauft. Habe Motoröl und Kühlwasser wechseln lassen. Nach zwei Tagen beobachte Ich das wieder Öl im Kühlwasser ist. In der Werkstatt sagte man mir das es an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte. Muss der HÄNDLER diese repaieren lassen da ich anspruch auf Gewährleistung habe und dies kein Verschleißteil ist ? Bitte um eure Hilfe.

Danke unf Mfg

...zur Frage

Welches Motoröl muss ich füllen?

Hallo Community,

ich habe vor drei Tagen mein erstes Auto bekommen und im Normalfall steht doch auf dem Motor auch drauf, was für einen Öl man füllen soll. Aber bei meinem nicht und nun habe ich das Problem, ich weiß nicht welches Motoröl ich brauche.

Das Auto ist ein: Opel Corsa B Eco Swing 4-/5 Türe, Baujahr 1997

Wäre echt mega Dankbar für einige Antworten.

...zur Frage

Motorenöl bei opel corsa B

Bei meinem Opel Corsa B habe ich Motoröl 10W-40 oben rechts in diese runde schale gefüllt wo draus steht "langsam öffnen". Ist das überhaupt richtig ? Weil mein Öl sich nach wenigen KM stark erhitzt. Kann es auch passieren, wenn ich zu viel Öl reinkippe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?