Öl für aventador?

9 Antworten

Oje oje, schon wieder so einer.

Wenn man einen Aventador besitzt, dann geht man für sowas ins Autohaus, wo man die Karre gekauft wurde, oder man ruft dort an. Aber man fragt nicht sicher nicht  die GF-Nutzer!

Sag jetzt aber bitte nicht, dass das nicht möglich sei, da Dein Aventador für 10'000 Euro beim Fähnchenhändler gekauft wurde.

Wir können uns aber auch einigen. Du hast einen Aventador und vor meiner Haustür steht ein Airbus A380. OK?

Also du brauchst 5W30 Öl mit Lambo-Freigabe (z.B. L539). insgesamt 13 Liter sind die Servicebefüllung für gemäßigtes Klima.

Wenn ich mir das Profil angucke brauchst du aber eher 2 Liter Pflanzenöl für deine Fritteuse und ein Kännchen Öl fürs Fahrrad.

Der erste Teil war gut der Rest unqualifiziert ich kenne euch doch garnicht was bringt es mir denn anzugeben ? Denk mal ein bisschen nach 

0
@Jdollarsign

Solltest du einen Lamborghini haben, dann kann ich nur den Kopf schütteln wie man es als Elternteil zulassen kann, dass ein Fahranfänger eine solche Kiste fährt. 

Seis drum, 5W30 ist korrekt. Allerdings verbraucht der nicht aus Jux und Dollerei Öl. Entweder deine Ventilschaftdichtungen sind nicht i.O. oder er verliert es an der Ölwanne. Lass mal deine Zündkerzen checken. Wenn die stark verrußt sind, drückt er Öl in die Brennkammer. Außerdem mal checken ob du schleimige Ablagerungen am Öldeckel hast. Am besten mal als Bild posten, dann kann ich dir mehr dazu sagen.

3
@Jdollarsign

Ich wollte hier einfach nur eine normale Antwort und keine dummen Kommentare wer das nicht kann ist hier wohl falsch heißt ja nicht dummeantwort.net 

0
@Jdollarsign

Ich habe dir eine qualifizierte Auskunft über die eventuellen Gründe deines fehlenden Öls gegeben. Geh doch auf undankbare-fragesteller.net. Vielleicht findest du da mehr Infos.

1
@Jdollarsign

heißt ja nicht dummeantwort.net 

Stimmt, heisst es nicht. "GF" bedeutet aber ebenfalls nicht "Gute Fantasie"!

1
@Jdollarsign

...ich kenne euch doch garnicht was bringt es mir denn anzugeben ?

Genau das frage ich mich hier mindestens 10 Mal die Woche. Du scheinst geeignet, mir weiterhelfen zu können.

1

Da der Aventador eine Gemischtschmierung hat, kannst du das Öl einfach mit in den Benzintank kippen. Da der Aventador in Italien gebaut wird, nimmt er am liebsten 1 Liter Olivenöl. Das muss aber unbedingt extra vergine sein, sonst könnte es Schäden am Motor verursachen.

Öl nachfüllen, welches?

Hallo Leute,

Ich fahre morgen 500km (Autobahn) habe nun festgestellt, dass mein Motoröl knapp ist. Fahre einen Bmw 320d Bj 08/2003. in der Motorhaube steht das drin (siehe Bild) nun meine Frage: ein Liter Öl muss ich nachfüllen aber an der tanke gibt es verschiedene von 5W30.. welches soll ich nehmen ?( Bild 2,3)

...zur Frage

Wann muss ich ÖL nachfüllen?

Mein ÖL Stand ist (siehe Bild) muss ich ÖL nachfüllen? Wenn ja muss ich auch ÖL Filter wechseln?

...zur Frage

BMW 318i E90 Bj 2009, welches Öl nachfüllen?

Hallo

gestern hat mir mein BMW angezeigt, dass Öl nachgefüllt werden muss, dass möchte ich heute erledigen.

Ich hab das Auto aber noch nicht solange und weiß nicht welches Öl der Vorbesitzer rein gefüllt hat. Auf dem Zettel wann das letze mal Öl reinkam stand nur die km anzahl nicht die Marke etc.

Welches Öl brauche ich für einen E90 bj 2009. Fahre ca. 20.000km /Jahr. Also sowhl kurz als auch lang

Wie ist das darf man Öl mischen? Da ich ja nicht weiß welches dirn ist wird es wohl darauf rauslaufen oder muss ich den Vorbesitzer anrufen in der Hoffnung das er noch weiß was drin ist?

Mfg und danke

...zur Frage

Zu viel Öl nachgefüllt und Öl Warn Licht leuchtet noch?

Ich hab was relativ dummes gemacht. Ich war am fahren und merke dass die öl leuchte leuchtet unterwegs, habe aber noch einige strecke vor mir. Ich mach also eine kurze pause und giesse ordentlich öl nach.

Jetzt fahr ich weited und der Motor fängt an zu klappern und wenn ich richtig gaß gebe und über 5000 drehe dann qualmt der auspuff richtig weißen rauch.

Zuhause merke ich dann nach einigem denken dass er alles öl verbrannt hat und wie ich an neues komme ohne zu fahren irgendwann dass zu viel öl drin ist.

Und ich meine echt zu viel, weit über dem maximalstand.

Der motor klappert weiter und die öl-Warnleuchte leuchtet auch.

Ich werd das öl selber ablassen jetzt, aber ich möchte fragen wie groß die chancen sind dass der Motor bleibende schäden hat und was es bedeutet dass die lampe noch rot leuchtet

...zur Frage

Welches Modell findet ihr besser ...?

Lamborghini Huracan oder Aventador?

...zur Frage

Welches Öl für Polo Benziner?

Habe gerade festgestellt, dass der Motor zu wenig Öl hat. Fahre ein VW POLO 1.4 4Zylinder Benziner.

Welches Öl kann ich nachfüllen? Der alte Öl-Zettel fehlt leider! Und im Serviceheft steht auch nicht drin, was früher verwendet wurde!

Habe noch 5 W 40 zuhause. Kann ich davon etwas reinmachen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?