Öl bei unseren Hubwagen nachfüllen

Der gelbe Hubwagen - (Werkstatt, Lager, Hydraulik) Der rote Hubwagen - (Werkstatt, Lager, Hydraulik) Datenaufkleber zum gelben - (Werkstatt, Lager, Hydraulik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei unseren Hubwagen geht der Ölwechsel wie folgt:

Ablassen des Öls: Gabel muß in gesenkter Stellung sein. Gabelhubwagen auf die Seite kippen und Tankstopfen entfernen. Das Öl läuft jetzt aus dem Einfülloch heraus.

Füllen des Öls: Gabelhubwagen wieder aufrichten und etwa 0,3 L Hydrauliköl einfüllen. Das Öl muß im Niveau mit der Öffnung stehen. Öffnung mit Tankstopfen verschließen. Den Wagen ganz nach oben pumpen.

Bei anderen Herstellern dürfte das Verfahren sehr ähnlich sein. Wir hoffen, dass Ihnen unser Hinweis geholfen hat. Dann empfehlen Sie uns bitte:

http://www.willecke.de/hubwagen-im-ueberblick/gabelhubwagen-details

Mit freundlichen Grüßen aus Hattingen

Willecke Hebe- und Fördergeräte GmbH

Empfehlung  von mir nur Sachkundige ranlassen das ist wenn man Sich nicht auskennt gefährlich

Normaler Weise erfolgt das über einen Schmier Nippel

Was passiert, wenn man motorenöl als hydrauliköl (servolenkung) verwendet

ich habe einen alten saab 9-3 in den letzten zügen, das heißt tüv bis ende juni und dann feierabend. nun muss ich öl für die servolenkung nachfüllen. wenn ich dafür motorenöl nehme, was passiert dann?

...zur Frage

Habe audi a5 gestern kam öl nachfüllen habe heute nachgefüllt bin 20 km gefahren jetzt steht wieder öl füllen wieso?

...zur Frage

Ist es peinlich wenn ich in die Werkstatt fahre und wünsche das sie mir ÖL nachfüllen?

Hallo leider weis ich nicht ob ich bei meinem Peugeot 207 1.4 Benziner ,das SAE10W-40 nachfüllen darf ,leider fehlt bei mir ne Seite im Servicebuch ,an erfahrene Leute ,darf ich das ÖL nachfüllen oder sollte ich in die Werkstatt `??

...zur Frage

Zu viel Öl nachgefüllt? Was kann passieren?

Hallo,

bitte steinigt mich jetzt nicht 😂...

Habe eben Öl nachgefüllt. Anzeige war auf Minimum im geraden Stand. Habe eben, so blöd wie es ist, nach Gefühl nachgefüllt, also 1 Liter, wenn überhaupt. Das Auto steht nun (vor dem nachfüllen) mit der Front ein wenig nach oben...

Falls ich zu viel nachgefüllt haben sollte...Was bedeutet zu viel? Kann ich morgen 60 km zur Arbeit und zurückfahren und wie würde sich wesentlich zu viel Öl bemerkbar machen?

Hab einen BMW, 118d, Baujahr 2005...

Danke, schon mal 😎

...zur Frage

Öl nachfüllen? Golf gtd?

Hallo ich muss bei meinem Golf 7 gtd etwas Öl nachfüllen aber ich finde nirgends einen Öl Zettel etc. Das einzige was ich finde ist sae j639 das steht auf dem kühler mir fehlt aber die viskosität.

...zur Frage

Öl Nachfüllen Kisbee Roller

Hallo

Ich habe heute das erste mal Öl in meinen Kisbee nachgefüllt. Nun, kann man auch zuviel Öl nachfüllen? Woran merk ich, ob es zuviel ist? Hab einfach gekippt, bis ich das Öl sehen konnte. Als ich den Deckel draufgemacht habe, ist nix übergelaufen. Aber irgendwie kam mir das doch sehr viel vor.

Lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?