Öl bei einem Kompressor wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der regel macht man jedes Jahr einmalig einen Ölwechsel. 
Wenn der Kompressor jedoch oft und im Dauerbetrieb eingesetzt wird, sollte man öfters einen Ölwechsel vornehmen. 
Am besten guckst du einfach mal in deiner Betriebsanleitung 

Auf jeden Fall solltest du beim Wechsel daran denken das Öl vorschriftsgemäß zu entsorgen : http://www.bmub.bund.de/themen/wasser-abfall-boden/abfallwirtschaft/abfallarten-abfallstroeme/altoel/altoel-gesetzgebung/

ich habe auch mal einen das öl hatte ich nie gewechselt und habe nur altöl reingeschüttet und das ding ist jetzt 15 jahre alt und läuft immer noch.

schau mal in deiner betriebsanleitung nach du solltest es auch wechseln wenn du ihn nicht so oft brauchst das öl kriegst du in jedem baumarkt

Für Kompressoren gibt es spezielles Kompressor-Öl in jedem Baumarkt.

Der Turnus des Ölwechsels hängt von der Laufzeit ab und sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.

Was möchtest Du wissen?