Öl aus der Hand bekommen ohne Spezialseife?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Öl oder Butter und reibe deine Hände damit ein und dann das Ganze mit Seife abwaschen.

Gleiches löst sich in gleichem (similia similibus solvuntur). Mit dem Speiseöl bzw. Butter bekommst du das Schmierfett gelöst und mit der Seife kannst du das dann beides entfernen.

Nimm Butter ! Die Buttersäure löst das Öl , danach ganz normal die Hände waschen....

Misch mal Zucker und Nivea. Dann ordentlich abschrubbeln und mit warmen Wasser abspülen.