Öl auf dem boden was tun?

1 Antwort

Irgendwas fettlösendes, Seife z.B.

Pril reicht aus. 

Wie bekomm ich Sekundenkleber vom Parkett-Boden?

Vor ein paar Tagen ist mir Sekundenkleber auf mein Parkettboden getropft. Ich habe sofort einen nassen Lappen gehollt und es weggewischt doch ich habe es eher verteilt. Jetzt sind halt weiße streifen auf meim Boden.

...zur Frage

Glasflasche in der Öffentlichkeit runtergefallen - was tun?

Hallo. Mir ist gerade eine Glasflasche runter gefallen: der Inhalt ist ausgelaufen und es lagen Glasscherben auf dem Boden. Eine Hälfte der Glasflasche war noch ganz mit Inhalt. Ich wollte nicht das diesen (Milch) nicht in den nahestehenden Mülleimer gießen und habe ihn deswegen in die Kanalisation gegossen. Es hat geregnet, so das alles gleich weggespült wurde. Die Glasscherben habe ich aufgesammelt und in den Mülleimer geschmissen. Einige sehr kleine Glassplitter und etwas Milch liegen jetzt aber noch auf dem Boden. Macht das die Straßenreinigung weg? Wie ist die Rechtslage in solchen Situationen die ja jedem passieren können?

...zur Frage

Kann man eine Wand innen putzen oder abwaschen?

Kann man mit einem nassen Lappen oder so eine weiße Wand abwaschen? Sie ist mit der Zeit etwas dunkel geworden, wenn man sich immer wieder dagegen lehnt oder mit den Händen drüber gefahren ist. Lässt sich das wieder putzen?

...zur Frage

Starke Verschmutzung durch Motoröl, was tun?

Hallo,

unser Nachbar sein Fahrzeug verliert Öl und hat gerissene Achsmanchetten, wo Fett/Öl austritt auf den Parkplatz. Dieser Parkplatz ist direkt vor dem Haus. Es handelt sich um einen gemeinsam genutzen Eigentumsparkplatz.

Der Boden ist verschmutzt und muss lt. der Spezialfirma nun abgetragen werden und neuer Asphalt muss verlegt werden. Kostet das viel?

Unser Nachbar meint, sein Wagen habe noch gute 2 Jahre TÜV und er wird keine Reparaturen durchführen. Was können wir tun?

Das Auto verliert Massiv öl und verschmutzt ständig den Parkplatz.

Danke

Marc

...zur Frage

Wie entferne ich einen Kratzer auf Laminat, der nur gegen Licht sichtbar ist?

Hallo, heute früh beim Staubsaugen ist es passiert: ich habe einen leider sehr großen Kratzer ins Laminat gemacht. Er ist nur in der obersten Schicht, drüber wischen und mit Öl drüber gehen hat schon viel geholfen. Wenn man ihn jedoch gegen das Licht sieht, sieht er ziemlich übel aus. Aus allen anderen Perspektiven nimmt man ihn nicht mehr wahr. Wäre sehr dankbar für Tipps. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?