Öl als Gleitgel geht das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann man das. wenn man allerdings nur mit kondom verhütet, ist das nicht so schlau, weil u.a. öl das latex angreift.
wenn man kondome benutzt, sollte man nur spezielle gleitmittel auf wasserbasis verwenden, um sicher geschützt zu sein.

Warum sollte das nicht gehen?

Naja...aus erfahrung sag ich mal..ja, aber nich jedes..zb. eignet sich mandelöl sehr gut..aber ein öl fürs bad nicht so sehr.. :S

ein hochwertiges olivenöl funktioniert auch aber reiccht nicht an die qualität eines gleitgels heran.