Öl abgelassen kam aber nur 2 liter raus?

6 Antworten

Nach dem Starten geht noch etwas nach da sich der ölfilter noch füllt.

Ich würde dem ölmessstab eher vertrauen schenken als irgendwelchen angaben

Lg

Salue

War das Oel auch wirklich heisst, als du es abgelassen hast? Stand der Wagen vollkommen waagrecht? Im Oelfilter, als Du ihn demontiert hast, war auch noch Oel.

Tellensohn

Es gab auch schon Experten, die das falsche Öl abgelassen und das "richtige" aufgefüllt haben.

Aber ohne Info zum Fahrzeug und der vom Fragesteller ausgebauten Ölablassschraube bleibt das alles nur Spekulation.

Hat das Fahrzeug schon länger gestanden? Es braucht Zeit, bevor alles in die Ölwanne zurück gelaufen ist

wenn nur 2 liter rausgelaufen sind und 2,5 liter nachfüllung zuviel waren, dann hast du dich offenbar mit deinem wert von 4,7 liter gewaltig geirrt.

kein auto hat geheime öl-lager, die mit zaubersprüchen oder geheimen schaltern eingesetzt werden.

aber welches auto hat so wenig motoröl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?