Ökostromumlage

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt daran das du ein Patent für Stromerzeugung benutzt. In Deutschland ist sonst die Erzeugung von Strom und Einspeisung ins Netz illegal. Man kann sich das so vorstellen das du zwar die Anlage gekauft hast, aber Gebühren für den Markt in der die Anlange genutzt zahlen musst.

Wenn du mehr über die EEG-Umlagen lesen willst kann ich dir nur einen super Artikel empfehlen! Der hat alle wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst: http://energie-smart.de/eeg-umlagen-definition/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Weil es der Wille der Politik ist. Und die Politiker spiegeln den Willen des Volkes wider, denn das hat sie gewählt.

Trotzdem kommt mir das ganze vor als ob ich mir eine Brotmischung kaufe und wenn das Brot fertig ist solle ich auch noch bezahlen wenn ich es essen will.

1
@pit1959

Tja, so sehe ich das ja auch, aber wir unterliegen alle einem gewissen Öko-Totalitarismus. Keiner wagt diese Auswüchse zu bremsen. Früher haben die Grünen gefordert, ein Liter Benzin müsste 5 DM kosten. Sie haben fast ihr Ziel erreicht. Das nächste Ziel dürfte sein, dass die Kilowattstunde 1 € kosten muss um den Energieverbrauch zu bremsen.

0

Was möchtest Du wissen?