ökologie: was ist die beziehung zwischen grünalgen und robben?

1 Antwort

Die Frage ist durchaus etwas komisch gestellt.

Viele Fische ernähren sich von Grünalgen, leichen, schlüpfen und wachsen  im Schutze dieser heran. Auch Schnecken und Krebse leben und verstecken sich zwischen Algen. Genau von diesen Tieren ernährt sich unter anderem die Robbe. Ohne Grünalge hätte sie also deutlich weniger Nahrung zur Verfügung, besonders jüngere Tiere sind aber sehr darauf angewiesen, da sie noch nicht im offenen Meer größere Fische jagen können. Das wären so meine Gedanken dazu, aber eine Räuber-Beute Beziehung ist es nicht, da Robben eben Fleischfresser sind. Es ist eher ein schönes Beispiel für die Trophiestufen im Meer, wie alles voneinander abhängig ist.

naja die erste aufgabe war, dass ich 2 nahrungsketten zusammenstellen sollte, sprich: grünalge-->krabbe-->robbe--> eisbär

und dann aus dem nichts kam diese komische aufgabe....da sich grünalgen auf der oberfläche des wassers befinden, dachte ich dass es eine räuber beute beziehung ist, dass hab ich wohl falsch ;-( dumme aufgabe meiner meinung nach....

0

Weshalb bekam Homöopathie in den 1970ern erneuten Aufschwung?

Ich habe dieses Jahr mein MSA und halte über Homöopathie. Im Internet habe ich’s gefunden, dass es in den 1970ern einen erneuten Aufschwung der Homöopathie gab. WARUM war das so?

...zur Frage

R und K Strategen und Loka-Volterra------> Zusammenhang?!

Ich schreibe bald ne Bio Klausur. Ich verstehe einfach nicht welche Zusammenhänge zwischen R und K Strategen (Fortpflanzungs-Strategen) und Lokta- Volterra herrscht 😭

In meinen Aufzeichnungen habe ich geschrieben: r und K Strategen (lokta-Volterra) einen Grund muss das ja gehabt haben..

Die Regeln sind ja 1. Populationsgröße ist Phasenverschoben. Räuber folgt Beute 2. Individuenanzahl schwankt um Mittelwert. 3. ist jetzt egal

Und diese Fortpflanzungsstrategien beziehen sich auf die Fortpflanzung, was hat das damit zutun. Ich bin gerade so durcheinander..

Kann mir jemand bitte helfen

...zur Frage

Erklärung der 2. Lotka-Volterra-Regel?

Und zwar hab ich mir jetzt immer die idealisierten Kurven angeschaut allerdings bei den richtigen bin ich mir unsicher bzgl. der zweiten Regel.
Kann sie mir einer erklären? Beispiel Bild ist unten (roter Graph Beute ; blauer Graph Räuber)

...zur Frage

Anwendbarkeit der Lotka Volterra Regeln?

Hallo,
Sind die Lotka Volterra gesetzte auf eine Wirt Parasit Beziehung anwendbar.

...zur Frage

Räuber Beute Beziehung zwischen Kuh und Gras?

Hey, meine Frage: Kann man die Beziehung zwischen Kuh und Gras, als Räuber-Beute-Beziehung bezeichnen? Wenn ja, warum und wenn nicht, warum nicht?
Liebe Grüße (:

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?