Öko Hochzeitsgeschenk

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen kleinen baum. aus der baumschule. zum selberpflanzen. mehr öko geht nicht.

Ei JOOO :) Warum komme ich denn nicht selbst auf so Ideen :D Voll einfach aber Spitze Idee

0

Interessante Frage - ich stelle sie mir momentan auch (wobei ich nicht zu Ökos eingeladen bin, aber selbst einer bin) ;) .... Baum pflanzen, Glueckwunsch49, finde ich super - wüsste aber gar nicht, wohin man den Setzling den einpflanzen darf/kann, sodass er ein langes Leben haben wird. .... ich tendiere grad zum Geschenkbaum (gibt ja so Pflanzaktionen in Deutschland oder Weltweit ... oder auch ne ganze Fläche? Was meint Ihr? Hat jemand noch bessere Ideen?

Oder schau mal bei http://www.geschenkbaum.de nach. Da kannst du auch einen Baum für 60,-€ verschenken. Der Baum wird dann für dich (bzw. den Beschenkten) gepflanzt und gehegt und gepflegt, bis er irgendwann dann abgeholzt wird. Dann erhält der Beschenkte die Rendite aus dem Verkauf des Holzes. Öko-Kochbücher kenne ich leider auch keine. Aber essen die "Ökos" auch kein Fleisch, so dass man ein vegetarisches Kochbuch verschenken kann. Es gibt eins von GU, das Goldene. Das ist recht dick und hat viele gute Rezepte.