Öffnungszeiten vom Jobcenter in den Weihnachtsferien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soll nicht böse klingen: Aber bei manchen kann ich schon verstehen, warum diese Menschen keinen Job finden und/oder lange inne haben. Wenn bereits diese "Problem" zu einen unüberwindbaren Hindernis wird...

Gehe auf die Internetseite des Jobcenters Berlin Spandau, schaust selbst noch ob da was für den Zeitraum steht und falls nicht, gehe davon aus, dass sie auf haben. Alternativ kannst du auch einfach die dort angegeben Rufnummer anrufen und Auskunft bitten.

Geschätzt dürfte es hunderte bundesweit geben. Wenn ich dir sage, dass das in meiner Stadt zu/auf hat, bringt dir das kein einziges Stück vorwärts.

Außerdem wirst du schon allein herausfinden, ein Anruf oder auf deren Internetseite wird es stehen

Einfach ... Frau Google fragen:

Suchbegriff:  Berlin Spandau Jobcenter < Enter>

Und ... Voila!  Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer ...

Jetzt bist du von der Lösung deines Problems nur noch max. einen Anruf entfernt, nämlich zu fragen, ob es veränderte Öffnungszeiten gibt wegen der Feiertage, steht da nur für den 01.01.2016.

Ehrlich - wer so weit Internet kann, dass er hier im Forum ist, der kann doch wohl so eine einfache Abfrage ....?

hab neulich einen Bericht gesehen, die deutsche Jugend von heute (und so alt bin ich selbst noch nicht!) ist zwar fast zu 100% online, aber kaum jemand kann Suchmaschinen richtig bedienen...

1
@Genesis82

... und selbst wenn sie eine Suchmaschine benutzen, setzt dies immer noch voraus, dass sie das dort geschriebene auch lesen und verstehen können.

Hatte gestern auch so einen Fall: 15 Jahre und Bewerbung schreiben. Bereits bei dem Satz "Sehr geehrte Damen und Herren" versagte er hoffnungslos.

0

Was möchtest Du wissen?