öffnungszeiten städtischer kindergärten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich denke, das kann man so pauschal nicht beantworten. Es haben z.B. sicher nicht alle Einrichtungen mit kirchlichem Träger die gesamten Ferien über geschlossen. Bei uns sind es drei Wochen in den Sommerferien, die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr und ein paar Tage rund um Feiertage (Freitag nach Himmelfahrt z.B.). Die Gesamtzahl der Schließungstage ist festgelegt und wird jährlich in Absprache mit den Elternvertretern aufs Kindergarten-Jahr "verteilt".

Am besten fragst du direkt beim Träger bzw. den Einrichtungen nach!

Das ist von Kita zu Kita und von Stadt zu Stadt verschieden,in unserer Stadt haben alle Kitas in den Ferien geöffnet, aber im Sommer drei Wochen geschlossen, dann werden aber Notgruppen angeboten.

Die Schließzeiten sind so eine Sache. Es gibt Einrichtungen die eine Bestimmte Anzahl an Tagen zu haben ( so ist da bei uns wir schließen insg. 30 Tage im jahr) meist zu bestimmten zeiten z.B. Immer im Sommer und zu Weihnachten. Dann gibt es Einrichtungen bei denen das ganze immer wieder anderst abläuft weil sie sich z.B. mit einer anderen Einrichtugn absprechen muss. Da sie sich gegenseitig vertreten. Und dann gibt es noch Möglichkeit 3 es wird nie gänzlich geschlossen. Die Mitarbeiter nehmen ihren Urlaub nach eigenem Wunsch. Die sind aber selten. Über genaue Daten informieren die Einrichtungen.

Was möchtest Du wissen?