Öffnungszeiten, Flughafen Hamburg?

1 Antwort

Der Flughafen in Hamburg ist von 0 - 24 geöffnet . Die meisten Leute die nachts fliegen sitzen denn vor denn Sicherheitskontrollen und schlafen

Fiktionsbescheinigung am Flughafen in der Türkei abgelehnt. Kann ich gegen die Fluggesellschaft später in Deutschland rechtlich vorgehen?

Guten Abend,

Ich bin letzte Woche in die Türkei geflogen um meine Verwandten zu besuchen mit einer Fiktionsbescheinigung da mein Aufenthaltstitel gerade neu ausgestellt wird. Die Bundespolizei sowie die Ausländerbehörde versicherten mir, dass ich mir diesem Dokument problemlos Ein-sowie Ausreisen kann (nach Deutschland). Auf diese Aussage habe ich natürlich vertraut. Die Ausreise in Düsseldorf war auch absolut kein Problem. Nach Begutachtung meiner Bescheinigung durch die Polizei und der Fluggesellschaft und einem darauffolgenden „alles ok“ in Düsseldorf hieß es für mich ab in den Flieger. Nun wollte ich vorgestern wieder zurück (bevor die Schulen beginnen), jedoch wurde mir der Flug verweigert, da diese Bescheinigung für die Fluggesellschaft doch nicht mehr akzeptabel ist. Kurz und knapp: Ich sitze nun in der Türkei fest, bis ich ein Visum für die Rückreise erhalte aus der deutschen Botschaft in Ankara. Wie lange dies dauert ist erstmal ungewiss. Ich werde mehrere Tage bis eventuell Wochen die Schule verpassen. Wenn ich bis nach Deutschland kommen würde wäre die Einreise absolut kein Problem. Nun die Ausreise wird mir verweigert, trotz gültiger Fiktionsbescheinigung. Die Fluggesellschaft hat mich aber ohne Probleme in die Türkei geflogen (obwohl die wussten, dass ich mit einer Fiktionsbescheinigung Reise und in Düsseldorf sagten es sei kein Problem). Aber in der Türkei war es plötzlich doch ein Problem. Für die gleiche Fluggesellschaft. Die HÄTTEN mir in Deutschland schon sagen können, dass sie sich weigern würden mich wieder zurückzubringen. Könnte ich nun gegen die Fluggesellschaft rechtlich vorgehen wenn ich zurück in Deutschland bin, da sie mich wissentlich eingeflogen haben aber die Ausreise verweigern? Laut der Fluggesellschaft sei meine Fiktionsbescheinigung nirgendwo in der Türkei gültig. Nun warte ich auf mein bereits beantragtes Visum für die Wiedereinreise. Ich danke allen, die sich mit meiner Frage beschäftigen.

Liebe Grüße aus der Türkei :)

...zur Frage

Wie lange verbringt man nach Ankunft noch im Flughafen.?

Ich fliege im August wegen einem Termin  nach Hamburg.  (Ca 45 Minuten. )

Dabei habe ich nur Handgepäck und davor 72 Stunden vorher online eingecheckt.

Der Termin geht um elf los und ist 10 Minuten vom Flughafen entfernt. ich werde ein Taxi nehmen.

Der Flieger soll um 9:45 Uhr in Hamburg landen.

Reicht das von der Zeit bis man am Flughafen raus  ist? ? Ich bin mir ziemlich unsicher.

...zur Frage

Jemand am Flughafen Hamburg abholen?

Gibt es eine kostenfreie Parkzone am Flughafen Hamburg, wo ich kurz stehen kann, um jemand abzuholen?

...zur Frage

Parkplatz am Flughafen günstig

ich möchte in den Urlaub fliegen und will mein Auto am Hamburger Flughafen lassen doch ich finde kein passendes Angebot. Ich hab einmal ein Angebot gefunden das irgendwas mit 6 € gekostet hat. antworten, links und weitere Vorschläge sind erwünscht. ich sag im voraus schon Dankeschön

...zur Frage

Weiß jemand, wie teuer Bußgeld in Hamburg ist?

Hallo, ich besuche im Moment die 9. Klasse. Meine Familie und ich werden den letzten Schultag in den Urlaub fliegen. An dem Tag kann ich aber nicht zur Schule, da der Flug morgens sehr früh ist. Wir haben ein Antrag gemacht, der leider abgelehnt wurde. Trotzdem werden wir aber fliegen. Meine Frage ist wie teuer das Bußgeld für ein Tag kostet (in Hamburg). Ich habe gegoogelt, aber habe nichts dazu gefunden. Und wenn ich am Flughafen von den Polizisten ‘erwischt’ werde, lassen die mich nicht fliegen? Oder schreiben die nur unsere Daten usw. auf um der Schule Bescheid zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?