Öffnung beim Kissen zum befüllen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst, alles auf links nähen und dann umkrempeln, lässt dir eine kleine öffnung zumm Befüllen, und befüllst das Kissen. Dann kann man das vorsichtig mit der Hand umkrempeln und das letzte Stückchen auuch zu nähen, dann siehst du nur sehr wenig bis garnichts

Annissa 28.08.2012, 06:18

Vielen Dank für den Tipp. Werde es heute abend gleich ausprobieren.

0

Willst du es mit Watte oder einem Kissen füllen? Für ein Kissen kannst du einen Reißverschluss oder so einen Umschlag wie es die Hotelbettwäsche oft hat reinnähen. Ansonsten alles bis auf 5-10cm links zunähen und nach dem Stopfen die paar Zentimeter von Hand zumachen.

Annissa 28.08.2012, 06:17

Danke für den Tipp. Ich habe bereits einen 25x25 kleinen Kissenbezug mit Druckknöpfen (Kam Snap) zum genäht. Damit die Kinder mir im Kindergarten aber nicht die Füllwatte herauspulen, wollte ich noch einen innenliegenden Bezug nähen und da dann die Füllung reinbringen. Ich werde es nun so nach deiner Anleitung probieren. Vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?