Öffnet sich Java(TM) Platform SE binary beim PC Start?

2 Antworten

Das kannst Du einfach im TaskManager feststellen. Wenn dort eine java.exe oder javaws.exe läuft, dann ist das wohl so. Wenn das ein jschedul.exe ist, dann ist das nur das Updateprogramm.

Bei mir läuft javaw.exe und jusched.exe beides von Java aber ich habe das Gefühl das ich noch ein Virus von Java hatte da ich vorhin mit einen Hacker reden konnte der mein PC gehackt habe habe dann Java neuinstalliert dann war er weg? Ist er wieder da ?

0
@fabian555525

Wie hast Du mit dem Hacker geredet? Der hat Dich wohl auf den Arm genommen. =)

0
@DataWraith

Nein ich habe ein Textdokument erstellt und er hat immer geantwortet mit Java Nachrichten Fenster

0
@fabian555525

Ouch! Dann bist Du sowieso nicht mehr allein auf Deiner Maschine -> neu installieren (oder bei ausreichender Kenntnis sicherstellen, dass da nix Abartiges läuft)

1
@DataWraith

Habe mein PC Zurückgesetzt jetzt ist der Virus weg und Java SE Platform startet nicht mit windows

0
@fabian555525

Die 'Platform' soll eh nicht mit Windows starten. Starten tut da nur der 'Update-Nachschauer'.

Wenn aber Java Programme nicht laufen, dann stimmt wohl was mit Deiner Pfadeinstellung nicht.

0

Soweit ich weiß ist der Java Updater ein eigenständiges Programm und läuft nicht über die Java Platform.

Was möchtest Du wissen?