Öffnet sich die muttermund auch wenn man jungfrau ist?

6 Antworten

Der Muttermund öffnet sich vor der Geburt!

Wenn man noch nicht entjungfert worden ist, kann man unter "normalen Umständen" ja auch nicht schwanger werden.

6

bei der eisprung ?

0
43
@Heyhomo

Der Muttermund öffnet sich generell nur bei einer Geburt, um den Weg frei zu machen für das Ungeborene.

0

Natürlich nicht

Er dehnt sich nur in der Schwangerschaft wenn das Kind in Begriff ist raus zu kommen öffnet er sich

Klar... wenn du deine tage hast müssen sie ja iwie aus der Gebärmutter fliesen

6

bei der eisprung auch? 

0
19

also dort ist ein schleimpfopfen vor.. der geht etwas zurück, also öffnet sich nicht direkt meine ich

0

Muttermund öffnet sich nicht

Hallo ich bin jetzt schon 40+3 also schon überm termin... wehen habe ich schon... manchmal sogar sehr starke das ich mich schon nimmer bewegen kann... jetzt sagt mir die ärztin jedes mal das sich der muttermund nicht weiter als die ca 1-2 cm öffnet...

was kann ich machen... da ich auch noch rückenschmerzen immer habe und nicht schlafen kann und auch so endlich meine maus haben will würd ich gerne mal hören was man da machen kann...

wird schließlich ja auch mal zeit...

lg danke

...zur Frage

Schwanger (Muttermund)?

Hey also habe mal eine Frage die ich gestern Abend schon gestellt habe... Habe heute morgen meinen muttermund abgetastet und gefühlt dass er tief sitzt und eine Art Grübchen hat. Ich kann ca. 2 mm mit meinem Fingernagel darin versinken und der Muttermund ist eine Mischung aus hart und weich. Ist so der Muttermund bei einer Schwangerschaft oder kriege ich nun einfach meine tage ... LG Angela und Danke schon mal

...zur Frage

Muttermund am Ende der Schwangerschaft

meine Frage...meine Freundin ist in der 37 SSW, durch Wehen und andere Komplikationen war sie in einem Krankenhaus. Dort wurde ihr gesagt, der Muttermund wäre 3 cm auf...sie wurde wieder nach Hause geschickt. Jetzt, nach drei Tagen war sie wieder dort, und nun heisst es, der Muttermund wäre etwa 1 cm auf. Kann sie denn ein Muttermund wieder schließen?? Danke für themenbezogene Antworten lg

...zur Frage

Wie geht das beim Sex, wenn man an den Muttermund kommt?

Ich dachte immer da ist einfach eine öffnung Und jz erfahre ich das man gegen den muttermund kommt Was passiert da genau Wie kommt man mit dem schwanz weiter Oder ist das bei jedem so Öffnet sich der muttermund beim sex?? Befindet sich das jungfern heutchen hinter dem muttermund?

...zur Frage

muttermund nach einer Entbindung

Hallo ich hatte letzten Montag einen erneuten kaiserschnitt. In der ganzen Schwangerschaft war der äußerliche muttermund fingerkuppe offen und der innere geschlossen was auch sein muss. Jetzt hatte ich entbunden mit kaiserschnitt wieder.heute war Abschluss untersuchung und die Ärztin untersuchte heute und sagte das der äußerliche muttermund offen ist und der innere immer noch zu das sei normal sagte sie Muss nach der geburt nicht der innere muttermund wieder offen sein???

...zur Frage

Merk man wenn sich der Muttermund öffnet?

Hallo meine frage steht bereits oben :-) ^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?