Öffnen sich die Airbags eigentlich bei jedem Aufprall?

3 Antworten

sie können sich auch im stand öffnen, wenn jemand auf deine auto frontal auffährt. entscheident ist die aufprallenergie.

Es gibt so genannten Crashsensoren (i. d. R. Daten der Beschleunigungssensoren), die ab einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h reagieren

Stimmt. Hab ich so auch gelesen.

0

Ich glaube, ab 25 oder 30 kmh.

Ab wann löst ein Airbag aus?

Gibt es da einen Geschwindigkeits Index für? Lösen sie aus, wenn man z.B. mit 10 kmh vor eine Mauer fährt?

...zur Frage

Ab welcher Geschwindigkeit ist ein Aufprall im Gegenverkehr Tödlich?

...zur Frage

kann ich airbags verkaufen?

hallo,

habe letztens ein bmw e36er geschlachtet und habe da alle airbags rausgeholt da die dinger eigentlich teuer sind. nun habe ich mich übers internet schlau gemacht und mitbekommen dass mann die dinger nicht verkaufen darf.

weiss jemand ob ich die dinger irgendwie verkauft kriege? und was die bringen fals ich sie verkaufen kann

danke im vorras

...zur Frage

Sind Airbags bei Neuwagen in Deutschland Pflicht?

Hallo,

sind eigentlich Hersteller von Neuwagen Airbags Pflicht hier in Deutschland?

Danke

...zur Frage

Schiefer Wurf Geschwindigkeit beim Aufprall?

Kann es sein, dass beim schiefen Wurf die Geschwindigkeit beim Aufprall schneller ist als die Anfangsgeschwindigkeit ?

...zur Frage

Kopfstiche nach Fahrradunfall?

Guten Morgen, hatte am Samstag einen Fahrradunfall, bin teils auch auf den Kopf gefallen (mit Helm). War dann am Sonntag wegen Kopfschmerzen beim Arzt, der hat mich nur befragt und an meinem Kopf gehämmert und meinte letztendlich, dass er eine Gehirnerschütterung so gut wie ausschließen kann, nun habe ich aber immernoch kopfstiche die ab und zu auftreten, im Gegensatz zu den vergangenen Tagen sind die Schmerzen aber schon besser geworden. Mein Kopf wurde nicht geröntgt oderso. Ist es normal dass ich noch ab und zu diese kopfstiche habe (Hinterkopf, links)? Bzw. Wann sollten sie weg sein? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?