Öffnen-Knopf von meinem Autoschlüssel ist kaputt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder original für viel Geld oder Du kaufst Dir einen Klappschlüssel mit Gehäuse bei ebay, das liegt bei ca 20 EUR. Du mußt dann aber den Schlüssel noch schleifen lassen und die Elektronikplatine und den Transponder in das andere Gehäuse umbauen. Ich hatte das selbe Problem mit unserem Roadster. Den Schlüssel habe ich für 18 EUR aus ebay und der Schlüsseldienst in unserem Supermarkt war so nett und hat mit den Schlüssel nachgemacht, das lag bei 13 EUR, also kommst Du mit etwas basteln für unter 40 EUR an einen neuen Schlüssel.

Upps gerade gesehen, das Gehäse gibt es sogar einzeln: http://www.ebay.de/itm/Opel-2-Tasten-Schlussel-Gehause-Agila-Meriva-Astra-Corsa-C-Combo-Fernbedienung-/291205841902?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACorsa+C&hash=item43cd3883ee Für 6 EUR baust Du das Gehäuse um und schon drückt Dein Taster wieder

Der Schlüssel muß bei einem Opel-Vertragshändler neu bestellt werden.Benötigt werden dazu die Papiere.Kostenpunkt etwa 120-180€.
Traurige Angelegenheit,hast mein Mitgefühl.

wie wäre es wenn du deinen Schlüssel reparieren läßt? ein Freund von mir war letzte Woche bei einer Firma die das machen kann und er hat nur 20€ bezahlt (besser als beim Händler der einen neuen Schlüssel verkaufen wollte für 160€). er sagte mir das die Firma Lockmaster heißt...einfach mal googeln dann findest du die Firma....fahre auch am Freitag da hin um meinen BMW Schlüssel reparieren zu lassen. hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ;)

Hallo Marcel

von einem Vertragshändler deiner Automarke.

hatte ich auch schon einmal:-(

aber das dauert!

der Schlüssel muss bestellt werden, außerdem muss der Schlüssel noch einprogrammiert werden.

ich habe damals so ca, 50 oder 80€ bezahlt (ich weiß es aber nicht mehr sooooo genau:-))

Wahrscheinlich muss ja nur der Knopf ansich ausgetauscht werden. Versuchs mal bei deinem Opelhändler ;)

Was möchtest Du wissen?