Öffnen eure Eltern eure Briefe?

16 Antworten

Nein, das geht gar nicht. Ich bekomme gerne Briefpost und habe Spaß beim Öffnen. So würde ich nie von Familienmitgliedern Post öffnen.

Bei uns wurde noch nie ein Brief eines anderen Familienmitglieds geöffnet. Meine Kinder hatten ein eigenes Konto, als sie noch nicht mal in die Schule gingen. Da hab ich mit ihnen zusammen die Briefe aufgemacht und ihnen erklärt, was das für Post ist.

Später, als sie dann etwas älter waren, haben sie ihre Post selbst geöffnet und haben mir dann die Sachen gezeigt, was sie bekommen haben. Natürlich wussten sie genau, wann sie mir die Sachen zeigen müssen/sollten und wann nicht.

Selbst mein Mann macht keinen Brief auf, der an mich gerichtet ist und ich keinen, der an ihn gerichtet ist.

so läuft es bei UNS auch

1

Nein, davon abgesehen ist es eine Verletzung des Briefgeheimnisses und damit Strafbar. Kläre das unbedingt mit deinen Eltern.

Wenn sie die Rechnungen auch bezahlen,können sie die gerne aufmachen.

Ansonsten geht sie deine Post gar nichts an

Nein den das ist und war nie normal auch nicht ab 16!

Du musst mal klar machen das auch du rechte hast auch auf das Briefgeheimnis und Auf deine Eigene Privatsphäre und wen sie das nicht kapieren wollen drohe mal mit einer Strafanzeige!

Was möchtest Du wissen?