Öffentliches WLAN durch Repeater nutzen?

1 Antwort

Jap sollte gehen.

Öffentliches WLansignal verstärken

Hallo Leute ich habe hier schon gesucht aber nichts Passendes gefunden. Also ich will das Signal von meinem Campingplatz verstärken. Der hat ne neue Fritzfonbox 7... irgendwas, aber das Signal ist nur noch 1MBit/s das ist nervig.Vorher ging problemlos Livestream. Da geht fast gar nix mehr. Kann ich mir mit nem Fritz Repeater das Signal verstärken ohne das ich ins Anmeldebüro latschen muss damit sich beide Geräte "kennenlernen" müssen? Ich glaube kaum das ich da dran darf um rum zu drücken. Oder reichts in die Steckdose stecken und dann gehts von selber ?Würde mich um tips freuen

...zur Frage

WLAN mit Repeater erweitern - gleiche IP?

Hallo,

ich habe einen DSL Anschluss von Kabel Deutschland mit WLAN-Router (aktuellstes Modell). Zudem nutze ich Multiroom Boxen von LG, die in den untschiedlichsten Räumen verteilt sind. Leider ist das WLAN Signal des Routers nicht starkt genug, dass in allen Räumen ausreichend Empfang ist. Somit möchte ich das WLAN Netz über Repeater erweitern. Ich habe TPLink RE450 gekauft.

Mit der Standardinstallation über WPS-Taste bricht die Verbindung von Smartphone und Boxen immer ab (wenn ich im Bereich des Repeaters bin und zum Router gehe). Ich habe die Hotline von LG angerufen, die mir mitteilten, dass ich beim Repeater die gleiche IP vergeben muss wie am Router, so dass das Netz für das Smartphone und Boxen so "aussieht" wie das Hauptsignal vom Router.

Kann ich also auch im Repeater die IP 192.168.0.1 vergeben (2 Geräte mit gleicher IP)? Irgendwie läuft das nämlich auch nicht rund.

Hat jemand eine andere Idee, wie ich das WLAN des Routers verstärken/repeaten kann, so dass es für Empfangsgeräte wirkt wie das Hauptnetz des Routers?

Beim Repeater kann ich eine Feste IP und Standardgateway vergeben.
Der Hauptrouter hat 192.168.0.1
SSID und Passwort ist beim Repeater das gleiche wie beim Hauptrouter.

Übrigens, den Router kann ich räumlich nicht versetzen (Kabelanschluss).

Vielen Dank für Eure Hilfe

VG Jörg

...zur Frage

WLAN Repeater für Signal beim Nachbarn?

Hallo! Unser Nachbar hat ein Gesichertes WLAN wir haben Passwort und Benutzernamen erhalten. Abstand ca 8 Meter wir empfangen das WLAN nur wenn wir ganz an der Wand sind.

Gibt es eine Möglichkeit das Signal auf unserer seite zu verstärken? Zb mit einem WLAN Repeater? Jedoch ohnedas dem Nachbarn dadurch extrakosten entstehen (durch Strom zb). Würde die Distanz reichen wenn wir bei uns einen WLAN Repeater einstecken würden?

...zur Frage

Kann ein WLAN Repeater, das Signal eines anderen Repeaters weiterleiten und verstärken?

Hallo,

ist es möglich, das Signal eines WLAN-Routers mit mehreren Repeatern unendlich weiterzuleiten und zuverstärken ?

Danke.

...zur Frage

Wie WLAN Empfang verstärken, um öffentliches WIFI Internet zu bekommen

Ich empfange in der Arbeit ein öffentliches WIFI, leider ist das so Signal so schwach, dass keine stabile Verbindung möglich ist.

Jetzt die Frage an euch. Was kann ich tun, um mit meinem Laptop oder Nexus 7 an dieses Öffi WLAN Netz zu kommen?

Weil dann bräuchte ich in der Arbeit nicht mehr mein eigenes Datenvolumen zu verschwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?