Öffentlicher Hotspot, Datenabfrage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretsich kann er alles abfangen, wobei das natürlich teilw verschlüsselt übertragen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya Roadhunter66,

wenn Du keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen hast, kann der Anbieter im Grunde "alles" einsehen...

Würde deswegen IMMER, wenn Du sowas nutzt, dazu raten einen VPN-Service zu nutzen...

Du weisst ja nie, wer (wirklich) dahinter steckt und wozu (im Endeffekt) dieser offene/freie Hotspot dienen soll!

Bzw. weißt Du eben nie, wer sich noch dadrin tummelt und was die/der mit Deinen (unverschlüsselten) Daten anstellen!

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann sich, wenn er will, alle Daten ansehen die du darüber verschickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roadhunter66
02.03.2017, 11:58

Das heißt im klartext? z.b Was ich gedownloaded hab oder auf welcher Website war? Aber nicht meine Daten auf dem rechner? Wie sieht es mit z.b Passwörtern aus bzw logindaten ?

0

Deine Mac Adresse, was für Seiten du besuchst, wenn du Netzwerkgruppe an hast deine Dateien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?