öffentlicher Haushalt soziale Marktwirtschaft?

2 Antworten

Deutschland hat sich wirtschaftlich mit der sozialen Marktwirtschaft nach dem WK2 erholt.

Die soziale Marktwirtschaft hat seit der Adenauer-Ära in Deutschland sehr gut funktioniert. Vorbildlich war vor allem Adenauers Arbeitslosenhilfe, die haben Frank-Walter Steinmeier und die Leute von der Bertelsmann-Stiftung einfach kaputt gemacht und durch Harz IV ersetzt. Die sollen sich doch zum Teufel scheren! Meine Meinung

Vorbildlich war vor allem Adenauers Arbeitslosenhilfe, die haben Frank-Walter Steinmeier und die Leute von der Bertelsmann-Stiftung einfach kaputt gemacht und durch Harz IV ersetzt.

Ich denke, das hat davor schon die Agenda2010 von Gerhard Schröder erledigt, in deren Rahmen HartzIV eingeführt wurde.

0
@itasca

Das war doch Bestandteil der Agenda, speziell für Hartz IV waren aber Wolfgang Clement (R.I.P.) und Steinmeier zuständig. Der Steinmeier ist sogar ein spezieller Spezie der Leute von der Bertelsmann-Stiftung. Trotzdem ist der aber nur wegen seiner imposanten Staatsmann-Fassade offenbar so beliebt! LOL

1

Was möchtest Du wissen?