Öffentlichen Parkplatz reservieren

10 Antworten

Öffentliche Parkplätze sind nicht zu reservieren. Man kann Parkplätze mieten in entsprechend ausgewiesenen Bereichen. Aber ein öfftenlicher Parkplatz ist und bleibt "öffentlich" und für jeden nutzbar, der dort sein Fahrzeug abstellen möchte. Was aber möglich wäre so etwas wie einen Ausweis zu erhalten, der dir gestattet dort kostenlos zu parken für einen Betrag X den du bezahlst und einen Ausweis erhälst für dein Fahrzeug.

Einen bestimmten öffentlichen Parkplatz können nur Behinderte ab einem bestimmten Grad reservieren lassen. Die Parkplätze sind mit Steuermitteln finanziert worden u. stehen deshalb JEDEM Bürger zu, wenn auch vielleicht nur theoretisch.

Was bedeutet öffentlich? Wird eine Parkgebühr verlangt? Wenn ja, kannst du auch mal bei der Gemeinde nachfragen, ob es ein sogenanntes Dauerticket gibt, welches du erwerben kannst.

Absichtliches Zuparken

Also ne Freundin von mir parkt immer bei ihrem Freund (der kein Auto hat). Es gibt 6 Wohnungen und 6 Parkplätze. Die Parkplätze sind unbeschriftet also eigentlich öffentliche und keine privaten Parkplätze. Am Vortag hat ein Nachbar zu ihr gesagt dass es sein Parkplatz sei. Am nächsten Tag parkte sie deswegen einen Parkplatz daneben an der Wand. Und heute in der Früh hat er sie zugeparkt dabei musste sie zur Arbeit. (?)

Jetzt wollte ich wissen..hat sie das Recht ihn anzuzeigen? Nicht dass ich es ihr gleich anbiete sondern sie sollte wenn es möglich ist ihm damit drohen weil so etwas finde ich unakzeptabel.

:)

...zur Frage

Darf mein Nachbar ein Straßen Parkplatz mit seinem Fahrrad freihalten?

Hallo, wie oben schon steht wollte ich mal wissen ob mein Nachbar sein Fahrrad und Mülltonne auf den Bordstein stellen und sich damit 2 Parkplätze reservieren? Ich meine geht's noch? Die parksituation bei mir in der Straße ist jetzt nicht die best, aber sich auf so eine Art und weiße ein Parkplatz freihalten ist doch asozial!! Und nein der Parkplatz gehört dene nicht und es ist eine öffentliche Straße

...zur Frage

Darf ein Parkplatz ständig mit zwei unterschiedlichen Fahrzeugen blockiert werden?

Hallo,

in unserem Wohngebiet sind öffentliche Parkplätze, diese sind leider rar gesäht. Zudem besitzen einige Eigentümer/Mieter einen eigenen Stellplatz. Inwieweit is es erlaubt, dass eine Person ständig mit ihren einem Fahrzeug auf dem gleichen Parkplatz steht, und wenn das eine Auto weg ist, er sofort mit seinem anderen (aus der Garage) sich wieder auf den Stellplatz stellt?

Im einzelnen sieht es so aus, das wenn der Ehepartner mit dem Auto auf dem öffentlichen Parkplatz wegfahren will, der andere mit dem Auto aus der Garage dahinter steht und keine 10 Sekunden nachdem das erstes Fahrzeug weg ist, er dann mit dem Wagen tagsüber den Stellplatz blockiert. Am Abend das gleiche Spiel. Der Parkplatz ist also ständig blockiert.

Welche Spielregeln gelten im öffentlichen Raum?

...zur Frage

Öffentliche Parkplätze - Vorschriften für Breite der Stellplätze

Habe heute auf einem öffentlichen städtischen Parkplatz geparkt, auf dem man einen Parkschein lösen muss. Die Stellplätze sind so eng, dass beim Aussteigen aus dem Autogen gerade mal ca. einen halben Meter Abstand zum Nachbarauto hat!

****Gibt es eine gesetzliche Bestimmung, wie breit solche Parkplätze sein müssen?**

Schließlich bezahlt man ja Geld dafür. dass man gut parken kann UND bequem aussteigen kann!

...zur Frage

Darf jemand mit seinem Schrottauto einen öffentlichen Parkplatz besetzten?

Hallo..

vor dem Mehrfamilienhaus sind öffentliche Parkplätze... da steht seit einigen Tagen ein Halb ausgeschlachtetes Auto ohne Nummernschild. Letzte Woche stand es nich im Innenhof... Das Auto gehört einem aus dem Nachbarhaus.

Wenn ich besuch bekomme oder auch andere Anwohner, die müssen sich alle etwas weiter wegstellen, da der mit seinem schrottauto den Parkplatz belegt.

Nun meine Frage, darf der das Überhaupt? Und was dagegen kann man machen? Ansprechen trau ich mich net, da er einen mit seinem erscheinungsbild und Art einen Angst einjacken kann.

Lg Michi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?